@Core-Spin Bin jetzt erst wieder da, hab ja ne Menge verpasst
:D Hat es zufällig ein wenig nach Chlor gerochen, also du deine NaCl- Lösung elektrolysiert.. ich meine.. "fusioniert" hast? Kann mir das bei der kurzen Versuchsdauer zwar nicht vorstellen, aber pass bloß auf damit. Hat schon seinen Grund, warum die in der "Anleitung" ein Carbonat nehmen.. Da wird entstehender Wasserstoff an der Anode "verbrannt" und an der Kathode gast Kohlendioxid aus (Tippe nur mal so ins blaue!). Machst du das mit Natriumchlorid, gast Cl2 aus, das kann mit nicht "verbranntem" gasförmigen H2, welches an der Anode entsteht, regaieren, es bildet sich Chlorknallgas. Und das ist nicht gesund, weil es explosionsartig zu HCL reagiert, unter Wärmeeinfluss (z.B. in der Nähe des verbrennenden Wasserstoffs an der Anode). Nicht das es dir deinen Aufbau zerlegt und du dir was dabei tust.
Elektrolysierst du mit NaCL, sollte der pH- Wert ins alkalische gehen, nimmst du Pottasche, solltest du ebenfalls eine alkalische Lösung bekommen, da an der Anode Wasser gespalten wird und Hydroxidionen entstehen. Korrigiert mich bitte, wenn ich mich irre, es ist spät und ich hab das jetzt nur so locker ausm Gedächtnis hingetippt.
Also noch mal: Wen nman sowas macht, sollte man Wissen, was passieren kann und was man da tut. Sonst kann es Bumm machen und dein toller "Fusionsreaktor" ist hin und du bekommst womöglich noch Splitter ab. Noch dazu die stromleitende Wirkung von ionenhaltigen Lösungen.
Edit: Morgen such ich dir mal Links raus, da kannste sehen, was du dir für hunderte Euros gebastelt hast. Hättest du auch für einen Betrag unter 10 Euro bauen können.