sollte man "wer wird Millionär" auf nem anderen Sender ausstrahlen könnte man RTL von mir aus zumachen :D ich guck den Sender kaum. Naja gut außer es läuft mal ein interessanter Film. Soll ja gelegentllich auch vorkommen.
Warum verbietet das Bundesrat und die Frau Monika Grütters (Ministerin für Medien und Kultur) nicht einfach RTL?
Deine Frag ist ja süß. *lol* Schau dir diese Gesllschaft an, schau dir die Medien an. Es wird nur bedient, was gesucht. Ich hoffe es beantwortet deine Frage.
Klopp mal den Leuten die schauen, nen bissel auf's Köpfchen. :D
Der Hintergrund mit Kohl und dem Privatfernsehen war im Kern folgender:
Helmut Kohl hat in den 70ern sich erst gegen Barzel durchgesetzt und dann 1976 die BT-Wahl knapp verloren. SPD und FDP wollten die Koalition (noch) weiterführen. Politische Analysten, die Kohl beauftragt hatte, haben ihm dann gesagt, dass die angeblich zu linke Ausrichtung der ARD (außer dem Bayerischen Rundfunk) für das Wahlergebnis verantwortlich sei. Deshalb und weil die Werbewirtschaft es forderte, setzte Kohl dann 1982/83 nach seiner Regierungsübernahme das Privatfernsehen durch.
Er machte jedoch einen FEHLER, den wir noch heute spüren: Die Verkabelung wurde mit Kupferkabel und nicht mit dem viel leistungsfähigeren Glasfaserkabel durchgeführt. Ein Grund dafür, das eigentlich schlechtere Medium zu nehmen, war, dass die Ehefrau des damaligen Postministers Schwarz-Schilling in der Kupferbranche tätig war.