@DeadPoet Du hast es etwas poetischer ausgedrückt, Poet
:DIch finde dieses Verhalten einfach lächerlich. Sich allgemein einreden zu müssen, man sähe besser als andere aus, man sei besser man sei dies man sei das. Dabei schön gegen andere hetzen und stänkern und sich das aus den Diskussionen rauspicken, was einem so gerade passt.
Dabei ist der TE noch laaaange nicht der Einzige. Und mit dem Verweis, dass viele Homosexuelle sich und Ihre Freiheit jetzt erst richtig ausleben, liegt man auch nicht falsch. Nur können sich manche dabei einfach keine Grenzen setzen. Ich habe bei meiner Arbeitsstelle einige Homosexuelle und wenn man sich mit einigen von Ihnen in ein Gespräch vertieft, kommen recht haarsträubende Ansichten und Aeusserungen zu Tage, welche wahrlich nicht von der angenehmsten sorte sind.
Eben, den Frust, der sich vermutlich über die Zeit angesammelt hat, auf die falsche Art rauslassen. Und dabei stehen diese Menschen bei Weiten nicht alleine da. Mann kann eine Linie ziehen: Der, der früher einstecken musste, möchte jetzt eben das dadurch kompensieren, indem er sich über andere stellt, der lauteste ist und einfach nach Bestätigung giert. Deswegen auch das ganze "Ich bin geil", "Ich bin der schönste", "Ich, Ich und nur Ich".
Und um ganz gezielt auf das Thema einzugehen....man fühlt sich durch das Verhalten nicht provoziert, es nervt einfach (Weil es vielleicht interessante Diskussionen zerstört, nicht, weil man sich persönlich angegriffen fühlt) und es ist lächerlich. Keiner und vor allem kein anonymer User kann es erreichen, dass man sich seinetwegen nur aufgrund seiner vorgespielten Selbstverliebtheit aufregt bzw provoziert fühlt. Würde man sich provoziert fühlen, würde das bedeuten, dass dieser Mensch eine gewichtige Rolle auf andere ausübt und das ist auch irgendwie das Ziel solcher Menschen.
So...um auf die Threadfrage genauer einzugehen...