@kleinundgrünOh, hast du dich nun doch dazu entschlossen, mit mir zu schreiben? Das freut mich, danke dafür.
So, erstmal hat
@Bruderchorge diese Frage gestellt:
Bruderchorge schrieb:Kannst du dich bewusst entscheiden dich zu verlieben?
Ich habe durch meine Antwort lediglich die Diskussion verkürzt. Auch eine unbewusste Entscheidung kommt aus dem Bewusstsein. In diesem Fall, aus dem Unterbewusstsein. Also ist meine Antwort auf seine Frage ein klares Ja. Ja, man kann und tut sich bewusst dazu entscheiden, sich zu verlieben. Die Merkmale einer Person, die man anziehend findet, sind bewusst gewählt. Es soll auch Menschen geben, die im Laufe ihres Lebens ihren Geschmack ändern. Von Blond, auf Brünette. Von Dünn auf Mollig. Von einer anziehenden Eigenschaft des gegenübers wird auf einmal eine abstoßende Eigenschaft . Man entscheidet sich bewusst für den eigenen Geschmack. Sonst würde niemand sagen können, warum er oder sie jene Person liebt. Die Merkmale, die Eigenschaften und das Aussehen die man da aufzählt, wenn man gefragt wird, was man anziehend findet, sind allesamt bewusst gewählte Entscheidungen.
Ergo,
nur der verantwortungslose Mensch würde seine eigenen Beweggründe und Entscheidungen an eine Idee, der Ohnmacht abgeben. Denn nichts anderes ist die Übertragung der eigens, getroffenen Entscheidungen, an die machtlosigkeit. Es liegt auf der Hand, und das weiss jeder, das jeder ein Macher ist. Man macht die Eigenschaft zu der eigenen Begierde. Man macht das Aussehen zu der eigenen Begierde. Man macht bestimmte Persönlichkeiten zu der eigenen Begierde. So auch das Masturbieren, kleinundgrün. 😇