@kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Warum sollte ich? Das mache ich auch nicht, wenn ich mir ein Brötchen belege oder im Lokal ein Glas Wein bestelle.
Solche Dinge funktionieren intuitiv ziemlich gut
Wenn man nicht isst, dann stirbt man, stimmt's? Wenn man nichts trinkt, dann stirbt man auch, oder?
Stirbt man auch, wenn man kein Sex hat? Deine Begründung ist somit falsch. Intuitiv ist deine Entscheidung, Sex wegen Spass haben zu wollen, nicht. Diese Entscheidung ist eine persönliche Entscheidung. Keine wesentliche.
kleinundgrün schrieb:Ich kann auf vielerlei Weise Spaß haben. Auch unterschiedliche Arten der "Zufriedenstellung". Ich kann Achterbahn fahren, Schach spielen, ein gutes Buch lesen oder eben Sex haben und all das bringt mir auf unterschiedliche Weise Spaß. Das ist ja kein "entweder oder", sondern eine kumulierte Art des Lebenswandels.
Es spielt doch keine Rolle, aus welchen Betätigungen du dein Spass beziehst. Die Frage war und ist immer noch, warum beziehst du aus diesen Betätigungen dein Spass? Warum macht Sex Spass? Nicht, weil du Hormone ausschüttest, die dich befriedigen? Warum macht dir Achterbahnfahren Spass? Nicht, weil du damit Hormone ausschüttest, die dich befriedigen sollen? Warum macht dir ein Buch zu lesen Spass? Nicht, weil du dadurch gewisse Hormone freisetzt, die dich in die jeweilige Stimmung der Geschichte einstimmen?
Es liegt nun Mal auf der Hand, das deine Entscheidung, aus all diesen Betätigungen Spass zu beziehen nicht aus deiner Intuition kommt. Den intuitiv verhält sich wie die unmittelbare Erkenntniss. Man braucht daraus keine Reflexion, um das zu beziehen, was man braucht. Siehe hier, die Definition von intuitiv.
das unmittelbare, nicht diskursive, nicht auf Reflexion beruhende Erkennen, Erfassen eines Sachverhalts oder eines komplizierten VorgangsQuelle: Duden
Deine Entscheidung aus Sex Spass zu beziehen ist eine reflektierende, eine diskursive, mittelbares erfassen eines Sachverhaltes oder des komplizierten Vorgangs. Du hast Sex und es macht dir Spaß. Reflektion abgeschlossen.
Wenn du wirklich intuitiv wärst, im Hinblick auf den Spass, dann würdest du unmittelbar, ohne Reflexion Spass haben. Sprich, Spass empfinden ohne dich betätigen zu müssen.
kleinundgrün schrieb:Nichts anderes machst Du hier. Du verschwendest Strom und Zeit und diverse Ressourcen Deines Körpers, um durch den Versuch, andere von Deiner Denkweise zu überzeugen, im Grunde Befriedigung zu erfahren
Es ist nicht meine Denkweise aus Büchern zu lesen, Sex zu haben und Achterbahnfahren meinen Spass zu beziehen. Oder?
Es ist nicht meine Denkweise das Wesen, das menschliche Wesen wieder zu spiegeln, in dem man die wesentlichen Züge aufzeigt.
In einem Buch, im Sex oder einer Achterbahnfahrt Spass zu suchen, ist nicht wesentlich. Bücher schreiben Personen, Achterbahnfahren haben Personen gebaut, damit andere daraus ihren Spass beziehen können. Sex als Befriedigung kann nur zwischen zwei Personen stattfinden, die sexuelles verlangen haben. Aber ja, anscheinend verschwende ich hier Strom und Zeit für nichts..........