@XanaXana schrieb:Hm. Erstmal denke ich, dass der Mensch nicht nur Geist oder nur Fleisch, nicht nur Hormone oder nur Wille ist sondern alles zusammen gehört. Ebenso gehört die Sexualität zum Menschen von klein auf bis ins hohe Alter dazu, Masturbation ist eine Form davon, die Sexualität auszuleben und hat sehr viele Vorteile.
Also, Xana.....ich würde mal sagen, der erste Satz bietet eine gesunde Grundlage für das menschliche Bewusstsein. Doch ab dem zweiten würde ich sagen, klingt das nicht mehr gesund. Ja du hast Recht. Masturbation und Sex im allgemeinen wirkt sich gesund auf den Körper aus. Es bringt angenehme Gefühle. Doch du vergisst hier das, was du im ersten Satz so deutlich aufgezeigt hast. Wer braucht dieses angenehme Gefühl? Der Körper? Ja, denn letztendlich wirkt es im Körper, doch wer ist der Verursacher dieser angenehmen Gefühle? Wer erlebt durch den Körper das angenehme oder unangenehme Gefühl?
Es ist deine Person. Deine Person fühlt sich nicht gut, weil sein oder ihr Körper sich nicht wohl fühlt. Wie du schon aufgezeigt hast, es gehört alles zusammen. Die Frage ist doch, warum fühlt sich dein bzw der Körper ohne Sex nicht wohl? Jetzt einfach darauf los zu masturbieren oder mit dem Partner Sex zu haben, wäre eine zeitig, begrenzte Lösung, nicht? Die man immer wieder wiederholen muss, dem nachgehen muss, damit es einem gut geht. Ja, es fühlt sich gut an. Doch nur zeitweise. Vergeht eine bestimmte Zeit ohne Partner, ohne Masturbation, dann wird man ziemlich hippelig, einige sogar aggressiv, bis hin zu depressiv. Weisst du warum? Weil sie all das schon vorher waren. Sie kaschieren mit dem Sex nur das, was sie nicht sehen wollen. Um das Unwohlsein, das im Grunde schon von Anfang an da ist, aber durch Verhaltensweisen wie diese, kaschiert werden, zu umgehen.
Diese Herangehensweise ist nicht die Lösung für das vorherrschende Problem. Hier wird nur das Symptom behandelt, nicht die Ursache. Wenn es einem nicht gut geht, weil man kein Sex hatte, ja was kommt oder tritt dann in Erscheinung? Das Unwohlsein, das schlechte Gefühl, die Leere in einem, stimmt's? Während man Sex hat, ist diese Leere, dieses Unwohlsein bzw schlechte Gefühl nicht anwesend, richtig? Das heisst, der Beweggrund fast aller Menschen, beim Sex, ist schon das Unwohlsein. Die Flucht davor. Deshalb versuchen sie in diesem Akt, sich zu perfektionieren. Je besser, je länger das Spiel zum Orgasmuss, 3je mehr Orgasmen man hat umso entfernter die Leere, das Unwohlsein.
Das ist nicht gesund und daraus kann auch gar nichts wirklich gesundes entstehen. Weil all das, was wir tun, einen Einfluss auf uns und somit auch auf die Kinder, die wir auf die Welt bringen, als auch auf andere, haben. Es hat direkten Einfluss.
Ich weiss, es ist leichter an sich selbst Hand anzulegen oder einen Partner zu finden um mit ihm oder ihr diese Leere zu kaschieren. Um so schwerer ist es da, Eigenverantwortung für das eigene Unwohlsein zu tragen um die endgültige Lösung dafür zu ergründen.