Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zensur durch Moderatoren in Foren

5.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beiträge, Zensur, Moderation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zensur durch Moderatoren in Foren

11.03.2016 um 20:09
@Zweitheld
Ja, Blätter! *-*

Anzeige
melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

11.03.2016 um 20:13
@Lepus

12424ik6zj1iuab

:Y:


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

11.03.2016 um 20:24
jetzt ist doch der perfekte Zeitpunkt für ein Bier, oder? :trollbier:


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

11.03.2016 um 20:25
Nein pr0gramm4chan1256999093DPQ78 Bier stinkt nach Aas :D


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

11.03.2016 um 20:26
@Katori
Der hat da einen @datrueffel ins Wasser geworfen! XD


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

11.03.2016 um 20:28
:(


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

11.03.2016 um 20:28
@kybele
Was war eigentlich passiert? Wollen mal schauen ... kann man in den Threadinfos nachlesen: "Link zu rechtsextremer Propagandaseite".
Kann ja mal passieren, und jeder bekommt dafür eine saftige Sperre, damit es nicht nochmal passiert. Wir können nämlich gerade bei neuen Usern nicht unterscheiden, ob jemand tatsächlich aus Versehen oder vorgeblich aus Versehen eine solche Seite verlinkt hat. Du wirst verstehen, dass einem bei einem neuen User nicht möglich ist, aufgrund bisheriger Beiträge nachzuvollziehen, ob das seine Standardlektüre ist oder nicht.

Das mag einem ungerecht vorkommen und mein Beharren auf der Sperre dickköpfig, aber tatsächlich ist das ganz normales Prozedere in solchen Fällen bei Allmy, bei dem es keine Ausnahmen gibt. Davon können auch andere User Lieder singen.
Würden wir es nicht so halten, würde sich jeder zweite damit entschuldigen, dass er ja nicht ahnen konnte, was auf der Seite sonst noch zu finden ist. Nur erwarten wir von unseren Usern eine gewisse Medienkompetenz, z.B. Nachrichtenseiten auf Inhalte kritisch zu prüfen, damit eben kein rechtsradikaler Mist verbreitet wird. Und es ist hoffentlich keine Neuigkeit, dass es mehrere Seiten gibt, die harmlos daher kommen, aber extremistische Inhalte verbreiten.


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

11.03.2016 um 20:29
Einen ziemlich toten :D


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

11.03.2016 um 20:45
@FF
Wie ich bereits zig mal erklärt habe stammte der Link aus Google News, war nicht als rechtsradikal erkennbar und enthielt auch keine rechtsradikale Botschaft (im Gegenteil). Wie hätte ich denn herausfinden können, dass die Seite über Umwege mit der rechten Truther-Bewegung im Zusammenhang steht? Im Impressum stand nichts. Es war ein x-beliebiger Link aus Google News. Gib doch mal die Seite hier in die Forumsuche ein: Man erhält eine Wand aus Links. Ich habe mich zudem bereits im Thread von der Seite distanziert, als ich über diese Verbindung erfahren habe.

Das ist einfach nur lächerlich, dass du weiterhin auf der Rechtmäßigkeit der Sperre beharrst und es hat nichts mit einem "normalen Prozedere" zu tun. Absolut gar nichts. 0,0%
Zitat von FFFF schrieb:Nur erwarten wir von unseren Usern eine gewisse Medienkompetenz, z.B. Nachrichtenseiten auf Inhalte kritisch zu prüfen, damit eben kein rechtsradikaler Mist verbreitet wird. Und es ist hoffentlich keine Neuigkeit, dass es mehrere Seiten gibt, die harmlos daher kommen, aber extremistische Inhalte verbreiten.
Unsinn^10

Ich soll eine Seite als rechtsradikal erkennen können, obwohl sie nicht als rechtsradikal erkennbar ist und ich daraus etwas verlinke, was sich direkt gegen die rechtsradikale Stimmungsmache richtet? Dein Beitrag trieft doch direkt vor Selbstgerechtigkeit. Als ob du so etwas auf Anhieb erkennen könntest. Als ob das hier irgendjemand erkennen könnte, der nicht explizit danach sucht.


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

11.03.2016 um 20:48
Es gab mal eine Zeit da hatte ich an der Zahl 4 Mods an der Backe die mir gleichzeitig auf die Pelle gerückt sind da war von Umkehrpsychologie bis beleidigen alles dabei.

Das waren damals Rudeltiere :D mit der Taktik auf eine Gruppendynamik hinzuarbeiten. Im Klartext, brabbelte man zuerst mit einem Mod. Dazu gesellte sich alsbald ein zweiter der den ersten unterstützte. Der dritte Mod war der beleidigende, der kommt dazu und sagt nicht hallo sondern man habe einen an der Waffel und legt gleich los. Der vierte Mod brabbelte mit den anderen Mods in der dritten Person. Er sei, er habe ...ein Problem usw. etc. pp.

Eigentlich war es kein Problem aber weshalb auch immer zu einem gemacht wurde.

Ich kann da nur so viel dazu sagen, die Geschichte ist ein Blogeintrag wert ist den es nicht geben wird.

Nein, Fungi hat keinen bammel.
Er liefere nur kein Kanonenfutter für Um- wie Zustände die heute nicht mehr zutreffen


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

11.03.2016 um 20:56
Also ich hab nie jemanden zensiert, solange er pünktlich, ähm, eine milde Gabe geleistet hat... :troll:


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

11.03.2016 um 20:57
@FF

Ich weiß es schon. Die Diskussion mit dir wird eh sinnlos verlaufen. Du hast dein Prozedere, das du befolgen musst, egal wie schwachsinnig es auch ist. Außerdem kennst du alles besser und erkennst auch das, was nicht zu erkennen ist. Das Übliche eben. Hättest dich eigentlich nicht äußern brauchen.


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

11.03.2016 um 20:57
Zitat von kybelekybele schrieb:Ich soll eine Seite als rechtsradikal erkennen können, obwohl sie nicht als rechtsradikal erkennbar ist und ich daraus etwas verlinke, was sich direkt gegen die rechtsradikale Stimmungsmache richtet? Dein Beitrag trieft doch direkt vor Selbstgerechtigkeit. Als ob du so etwas auf Anhieb erkennen könntest. Als ob das hier irgendjemand erkennen könnte, der nicht explizit danach sucht.
Doch, das kann man.
Indem man jede Quelle vorher prüft, bevor man sie verlinkt.
Das ist die schon angesprochene Medienkompetenz.
Und das verlangen wir hier von jedem User, ansonsten muss er sich eben für die von ihm verlinkten Quellen verantworten.

Hier ist ein guter Guide, der einem das Erkennen von rechten Seiten erleichtert:

https://www.allmystery.de/blogs/rho-ny-theta/statmans_handlicher_guide_zur_erkennung_rechter_we


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

11.03.2016 um 20:59
@kybele
Daher der Hinweis: Medienkompetenz.
Doch, ich prüfe jede einzelne neue Quelle, die ich nicht kenne. Wäre ja noch schöner, wenn mich ein User mit einer rechtsradikalen Quelle erwischen würde. :D
Außerdem gönne ich denen keinen einzigen Klick. Schlimm genug, dass ich als Mod regelmäßig darauf klicken muss, um nachzusehen, was es für eine Seite ist.
Es hilft übrigens auch, den Namen der Quelle bei Google einzugeben, dann wird man recht schnell bezüglich der Hintergründe fündig.


Kannst Du mir einen Grund nennen, warum es für Dich eine Ausnahme von den Regeln geben sollte?


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

11.03.2016 um 21:01
@kybele

Eigentlich kann man die meisten rechten Seiten ziemlich gut erkennen.

Wenn man denn genau hinschaut. Subtilität ist keine Stärke der Nasen.

Einfach gucken, ob da Worte wie ,,Asylterror" verwendet werden, behauptet wird, dass Juden (oder ,,Zionisten") alles kontrollieren, das deutsche Volk ausgerottet werden soll, Schauergeschichten über Asylanten verbreitet werden oder über ,,Negermusik, die die Jugend verdirbt" fabuliert wird...


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

11.03.2016 um 21:02
:popcorn:


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

11.03.2016 um 21:03
@Lepus

Das war doch kein Blog oder sonst was. Das war eine Nachrichtenseite aus Google News. Es waren keine Materialien, die nur auf der Seite zu finden waren. Zudem sind Links auf diese Seite hier im Forum zuhauf zu finden. Es hat rein gar nichts mit Medienkompetenz zu tun. Deine Behauptung ist einfach nur ein vorgeschobener Grund.


1x zitiertmelden

Zensur durch Moderatoren in Foren

11.03.2016 um 21:04
Hab grad spontan ne Seite gefunden in der die Nazis als Zionisten hingestellt werden :troll:

Mir verwirrt das langsam :)


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

11.03.2016 um 21:05
Zitat von kybelekybele schrieb:Ich weiß es schon. Die Diskussion mit dir wird eh sinnlos verlaufen. Du hast dein Prozedere, das du befolgen musst, egal wie schwachsinnig es auch ist. Außerdem kennst du alles besser und erkennst auch das, was nicht zu erkennen ist. Das Übliche eben. Hättest dich eigentlich nicht äußern brauchen.
Ja, das ist blöd, dass in einem Diskussionsforum jemand einem dann auch mal antwortet. Und dann gar nicht so, wie man es gerne hätte.


melden

Zensur durch Moderatoren in Foren

11.03.2016 um 21:14
Zitat von kybelekybele schrieb:Das war doch kein Blog oder sonst was.
Na und? Ein Blog ist doch auch nur eine Website und du kannst die Tipps überall im Internet anwenden.
Websites kann man sogar noch besser auf rechtes Zeug untersuchen.

Und gerade die Website, um die es ging kann man wunderbar darauf durchsuchen.
Habe ich auch machen müssen, um diesbezügliche Meldungen zu prüfen und zu verifizieren, dass die Seite wirklich Unerwünschtes beinhaltet.
Zitat von kybelekybele schrieb:Das war eine Nachrichtenseite aus Google News. Es waren keine Materialien, die nur auf der Seite zu finden waren.
Du hast es vermutlich über Google News gefunden, aber verlinkt hast du nicht die Suche, sondern direkt die unerwünschte Website.
Zitat von kybelekybele schrieb:Es hat rein gar nichts mit Medienkompetenz zu tun
Doch hat es.
Wenn man alles einfach glaubt und weiterverlinkt, was man findet, hat das allerdings nichts mit Medienkompetenz zu tun, das stimmt...


Anzeige

1x zitiertmelden