@mcalti Mit der Masse klingt einleuchtend, aber... Wer weiß welchen Energieträger min in Tausenden von Jahren kennt. Vergleiche nur mal Kohle mit Atomenergie.
Vielleicht bin ich gerade
weil ich keine Ahnung habe, optimistisch. Hab grad was über Rudi Diesel gesehen. Die "seriöse" Wissenschaft war sich einig, der D-Motor
kann nicht funktionieren! Meist waren es Visionäre die die großen Erfindungen gemacht haben und die meisten wurden verlacht. Ich halte viele Wissenschaftler für Betriebsblind. Man sieht immer nur das was man hat und weiß, nicht das was man nicht weiß. Demnach könnten wir uns jegliche Forschung sparen.
Die NASA hält den Wharpantrieb übrigens für theoretisch möglich.
Noch ein Beispiel. Früher hat man geglaubt das für die Entstehung von Leben, gewisse Vorraussetzungen gegeben sein müssten. Das ist widerlegt. Leben kann ohne Sonnenlicht entstehen und existieren. Wasser braucht es vielleicht, aber auch das können wir nicht mit Sicherheit sagen.
@Micha007 Micha007 schrieb:Ja, kenne ich und der Mensch fliegt auch nur indirekt. Der Mensch wird auch niemals direkt fliegen können.
Der Schneider von Ulm versuchte es auch mit Hilfsmitteln. trotzdem wiederspeche ich dir hier.
Die Evolution kann alles möglich machen.
Micha007 schrieb:Hätten sie damals bereits das naturwissenschaftliche Wissen, hätten sie selbstverständlich auch die heutigen Materialien/Technik herstellen können, denn die Naturgesetze gab es ja schon damals (auch wenn sie nicht davon wußten).
Sie kannten sie aber nicht und deshalb waren Flugzeuge und Verbrennungsmotoren undenkbar und unmöglich. Selbst wenn du es erklärt hättest hätte dir niemand geglaubt. Und kennen wir alle Naturgesetze?