Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

1.172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spott, Häme, Fanmeile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

17.07.2014 um 12:32
@solitär
Zum glück wär die Aktion auf dem Foto NACH dem Spiel du Experte

Anzeige
melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

17.07.2014 um 12:33
@Butterbirne
Aber auf dem Spielfeld ;)
Nicht auf einer Bühne zuhause.

@geemaj0r
Ich habe nicht gesagt, dass sie sich WÄHREND der WM schlecht verhalten haben.
Aber nach dem Sieg in der Öffentlichkeit sowas abzuziehen ist etwas pietätlos.


1x zitiertmelden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

17.07.2014 um 12:35
@solitär
Zitat von solitärsolitär schrieb:Aber nach dem Sieg in der Öffentlichkeit sowas abzuziehen ist etwas pietätlos.
NIEMAND, ich wiederhole NIEMAND von euch Tanz-Gegnern konnte bisher in gefühlte 800 Seiten objektiv darstellen, WAS AN DIESEM TANZ so unsportlich oder pietätlos war..!!!

Nochmal (zum 3209347. Mal):
Dieser Tanz wird in Grundschulen getanzt, in Kindergärten!
Diesen Tanz kennen ALLE MANNSCHAFTEN auf der GANZEN WELT und die meisten haben ihn auch schon getanzt!


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

17.07.2014 um 12:37
@solitär
Jetzt musst du dich schon wieder korrigieren und rechtfertigen. Merkst selbst oder?


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

17.07.2014 um 12:38
Hier der Beweis, dass 5 Albicelestianer tatsächlich "SO" gehen!!! :troll:

Al-ritmo-de-Messi-la-albiceleste-buscarC


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

17.07.2014 um 12:39
@Butterbirne
Ich sage nur, dass ich kein Experte bin. Hab ich auch nirgends behauptet.

Allerdings habe ich auch das Recht auf meine Meinung. Und ich bin da konform mit vielen schlechten Artikel aus DEUTSCHEN Zeitungen über das Verhalten der Spieler.

Ihr könnt eure Mannschaft gerne verteidigen, das ist nobel.
Dennoch bin ich der Ansicht, dass es eine absolut unnötige Aktion war :)


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

17.07.2014 um 12:40
@solitär
Ja aber begründende die doch mal sachlich.


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

17.07.2014 um 12:43
Gaucho... Der Begriff allein ist Begründung genug.
Hätten sie nicht einfach irgendein Wadelklatschergehüpfe oder was auch immer tanzen können?

Ich muss eine Meinung, der ich mich ANSCHLIESSE nicht mit EIGENEN Worten begründen.
Es reicht, wenn ich diese Meinung einfach nur wiedergebe:
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/gauchos-pressestimmen-zur-wm-party-der-nationalmannschaft-a-981244.html


1x zitiertmelden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

17.07.2014 um 12:43
@Butterbirne
Vergiss es...


Leider kann keiner der Tanzgegner logisch argumentativ darlegen, warum es "böse" war, diesen Tanz zu tanzen.... Ist wie wenn einer unserer Geisterbeschwörer sagt, er wurde von einem Poltergeist vergewaltigt: Alles bla bla, und wenn man dann eine Antwort will, wird drumherum geschwurbelt und gefaselt. Ist leider so.


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

17.07.2014 um 12:45
@solitär
Hier für dich was zum Lesen ;)
http://www.n-tv.de/sport/fussball_wm_2014/Der-Skandal-der-keiner-ist-article13224001.html


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

17.07.2014 um 12:45
@solitär
Wieso ist das genug? Die Leute heißen dort.
Darf man Amerikaner jetzt auch nicht mehr Cowboys nennen?


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

17.07.2014 um 12:45
Wikipedia: Gaucho
Gaucho (spanisch gaucho [ˈɡau.t͡ʃo], portugiesisch gaúcho [ɡaˈu.ʃu]) nennt man in Argentinien, Paraguay, Uruguay und in Brasilien vorwiegend Nachkommen von iberischen Einwanderern und Indigenas, die in den Pampas Viehzucht betreiben.

In Brasilien hat man es mit einem noch heute üblichen Wort gaudério (ländlicher Wegelagerer,
Bandit, Nichtstuer auf dem Land) in Zusammenhang gebracht, man hat es auf eine Form guacho zurückgeführt, die aus dem Ketschua-Wort huacho (Waise, arm) stammen soll – ein Wort, das
auch auf junge Tiere angewendet wird, die von der Mutter verlassen worden sind;

weiterhin auf ein in Chile gebräuchliches Ketschua-Wort guaso (Landmann) und
schließlich hält man auch eine Vermischung von araukan. gachu (Freund, Gefährte, Kamerad) und araukan. kauchu (listiger Mensch) für möglich.

Die spanischen Kolonisatoren bezeichneten Vagabunden als gauchos und Waisen als guachos. Einer anderen Hypothese zufolge begannen Nachfahren der Spanier (Criollos) und Mestizen das spanische Wort chaucho als „gaucho“ auszusprechen. Chaucho wiederum leitete sich vom arabischen chaouch ab, dem Tiertreiber



melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

17.07.2014 um 12:47
Dann darf ich die deutschen ab jetzt auch Piefke nennen? :D


1x zitiertmelden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

17.07.2014 um 12:48
@solitär
Du bist echt süß.
Guck dir mal den aktuellen Artikel von Spiegel dazu an. Da sind die extrem zurück gerudert, weil es bei Facebook einen regelrechten Shirtstorm gab.
Die FAZ hat sogar die Beitragsfunktion abgestellt.
Der FAZ Autor hat übrigens selbst zugeben, keine Ahnung von Fußball zu haben.
Immer wieder herrlich, wenn sich ohne Leute dazu äußern.
@geemaj0r
Ich kann bei solchen Sachen einfach nicht ruhig bleiben.


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

17.07.2014 um 12:48
@solitär
Mach doch ;) ... hab mir sagen lassen, dass das ja gar nicht so schlimm ist, dieses "Piefke" ;)


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

17.07.2014 um 12:49
@aseria23
ich mach auch mit, bei den Alten Kamelen :D

http://m.schwaebische.de/cms_media/module_img/1899/949791_1_mobiledetail_949791_1_org_B821492765Z.1_20140102171551_000_GTD1DLVQ4.1_0.jpg

http://bilder.t-online.de/b/50/84/82/28/id_50848228/920/tid_da/ronald-koeman-ist-ganz-und-gar-kein-freund-deutscher-gegenspieler-dfb-mittelstuermer-rudi-voeller-bekommt-die-abneigung-des-abwehrchefs-der-oranjes-am-21-juni-1988-in-hamburg-hautnah-zu-spueren-koeman.jpg

http://img.welt.de/img/bildergalerien/crop106501259/2326607499-ci3x2s-w300-ai2x3l/EURO-2012-Rijkaard-bespuckt-Voeler.jpg

https://www.youtube.com/watch?v=-gRqICvHBmc


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

17.07.2014 um 12:49
Ich finde es dennoch geschmacklos.

Piefke... Schlimm hin oder her, ein Deutscher ist für mich ein Deutscher.
Ein Argentinier ist für mich ein Argentinier :P

Gaucho ist ein Slangausdruck genauso wie Cowboy. Nicht jeder Amerikaner ist ein Kuhhirte. ;)


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

17.07.2014 um 12:49
@solitär
Wieder zeigst du, deine Unwissenheit.
Ich erinnere mal an "Traut the Kraut".
Kraut zu wk Zeiten eine Beleidigung für deutsche. Er wurde von den englischen Fans aber geliebt. Komisch oder?!?
Sei einfach still, wenn du keine Ahnung hast.


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

17.07.2014 um 12:50
@solitär
Als ob's das Wort "Die Argentinier die gehn so" so viel besser für euch Sensibelchen gemacht hätte ;)


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

17.07.2014 um 12:52
Dass es lustig gemeint war, also als Spaß ist doch offensichtlich.

Ich habe nicht behauptet, dass es eine absichtliche Beleidigung war. Nur hätte man die Aufregung vermeiden können ;)
Darum geht es mir :P


Anzeige

1x verlinktmelden