Tepes1983 schrieb:ist es völlig in Ordnung, wenn man sie abwerten und mit Kriegsrhetorik betitelt.
Ist es nicht ganz, aber teilweise schon.
Hitler war ein Österreicher und es ist nun mal eine Tatsache, dass im Nationalsozialissmus der Rassismus groß geschrieben wurde.
Ich schäme mich noch immer dafür, dass unser Land eines der größten Arschlöcher der neuern Menschheitsgeschichte hervorgebracht hat und er in eurem Land dann die Befungnis für den totalen Krieg bekam.
Ich bin etwas genauer wenn es um das Thema Rassimus in Ländern wie in Österreich oder Deutschland geht und fühle mich auch nicht wirklich beleidigt, sondern eher zurechtgewiesen, wenn andere Kriegsrhetorik verwenden.
Immerhin sind diese Makel noch immer nicht gänzlich aus unseren Ländern verschwunden.
Natürlich kann man sich fragen ob das fair ist. Allerdings ist mir nicht bekannt, dass Länder wie Amerika, Argentinien, etc. irgendeinen Weltkrieg ausgelöst und den Holocaust verursacht haben, oder ist mir etwas entgangen?
Tut mir leid, wenn ich die Vergangenheit nicht so gelassen sehe wie so manch anderer.
Ich bin eben der Meinung, dass man als Deutscher oder Österreicher darauf schauen sollte welchen Spaß man sich erlaubt
;)Aus diesem Grund fand ich es eben etwas geschmacklos über ein anderes Land herzuziehen. Ist ja nicht so, als ob wir in der Vergangenheit ein gutes Beispiel für den Rest der Welt gewesen wären.
Den ersten WK haben wir gestartet, den zweiten ihr mit einem von unseren Leuten.
Ich bin da nicht wirklich stolz drauf...
Also rein aus diplomatischer Sicht ist es eben nicht wirklich klug sich über andere Länder lustig zu machen, wenn man eh schon die WM gewonnen hat.
Das wirkt dann eben etwas "aufgeblasen" so wie man eben einen Nazi zu WK-Zeiten sah.
Selbstverständlich ist es nicht böse gemeint gewesen und sollte nur ein Spaß sein, aber wie gesagt: Von meiner Perspektive aus, hätte man sich das sparen können.
Aber gut, wie gesagt ist nur meine Meinung und die muss keiner teilen :P