Der (Taschen)messer Thread
1.739 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Messer, Taschenmesser, Klinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
06.12.2013 um 23:02und da haste nichma die sicherheit das se funktioniert
06.12.2013 um 23:04@DonFungi
Wäre machbar - weil noch ein zweifaches Riementriebrad dran ist.
Komplett sieht die übrigens so aus:
da hatte ich doppeltes Glück - für eine mit Untergestell hätte ich mehr zahlen müssen, hätte sie aber nicht aufstellen können - da kein Platz - diese bekam ich OHNE Untergestell...
Wäre machbar - weil noch ein zweifaches Riementriebrad dran ist.
Komplett sieht die übrigens so aus:
da hatte ich doppeltes Glück - für eine mit Untergestell hätte ich mehr zahlen müssen, hätte sie aber nicht aufstellen können - da kein Platz - diese bekam ich OHNE Untergestell...
06.12.2013 um 23:05
1x zitiertmelden
06.12.2013 um 23:05blutfeder schrieb:und da haste nichma die sicherheit das se funktioniertEben..und wenn es ganz dumm läuft ist man zig hundert Kilometer umsonst gefahren^^
06.12.2013 um 23:07@Katori
Nähen kann ich seit meiner Kindheit...für eine Axt hab ich schon mal eine Tragescheide gemacht - davon existiert aber kein Foto ( war vor Internet )
Coruda gibt es als Meterware von der Rolle in allen Breiten-
Nähen kann ich seit meiner Kindheit...für eine Axt hab ich schon mal eine Tragescheide gemacht - davon existiert aber kein Foto ( war vor Internet )
Coruda gibt es als Meterware von der Rolle in allen Breiten-
06.12.2013 um 23:08DonFungi schrieb:h doch, mit Fusspedal, hab mich gefragt wie die Pfaff angetrieben wird.das große Handrad was man sieht kann man mit einer einfachen mechanischen Kupplung ein und ausklinken - dann dreht man an der kleinen Kurbel und das Ding legt los
06.12.2013 um 23:12Da muss man aufpassen, die Nadel geht wie Butter durch den Finger durch.
Genäht ist dann schon :D
Genäht ist dann schon :D
06.12.2013 um 23:15@DonFungi
LOL - wie meinte @trollinger. das Nähgerät für Wunden von Kassen-Patienten :)
Macht echt Laune, das Ding....und das aller-allerbeste ist folgendes: ( wusste ich aber vor dem Kauf noch nicht - habe ich ca 2 Stunden später in einem anderen Fachgeschäft für Nähmaschinen erfahren )
Der technische Service für Pfaff-Industrienähmaschinen hat seinen Sitz 7 km weiter in der Nachbarortschaft - inkl. Werkstatt.
Geil wa?
LOL - wie meinte @trollinger. das Nähgerät für Wunden von Kassen-Patienten :)
Macht echt Laune, das Ding....und das aller-allerbeste ist folgendes: ( wusste ich aber vor dem Kauf noch nicht - habe ich ca 2 Stunden später in einem anderen Fachgeschäft für Nähmaschinen erfahren )
Der technische Service für Pfaff-Industrienähmaschinen hat seinen Sitz 7 km weiter in der Nachbarortschaft - inkl. Werkstatt.
Geil wa?
06.12.2013 um 23:16@DonFungi
nicht nur soeine
in meienr alten schule haben sich beium maschinennähen schon einige den finger festgenäht
nicht nur soeine
in meienr alten schule haben sich beium maschinennähen schon einige den finger festgenäht
06.12.2013 um 23:18@blutfeder
....was auch gut ist: Sich mit Mechanischen oder Hydraulischen Nietpressen ne Niete durch den Finger schießen...kam im Betrieb meiner Mutter häufig vor ( Näherei für Musikinstrumententaschen, Tragegurte, Klavierdecken und Instrumentenkoffer )
....was auch gut ist: Sich mit Mechanischen oder Hydraulischen Nietpressen ne Niete durch den Finger schießen...kam im Betrieb meiner Mutter häufig vor ( Näherei für Musikinstrumententaschen, Tragegurte, Klavierdecken und Instrumentenkoffer )
06.12.2013 um 23:20jop
wer nicht aufpasst muss eben fühlen
wer nicht aufpasst muss eben fühlen
06.12.2013 um 23:23@blutfeder
@DonFungi
@Katori
So, ich verabschiede mich - geh schlafen...wünsche noch einen schönen abend.....*wink*
@DonFungi
@Katori
So, ich verabschiede mich - geh schlafen...wünsche noch einen schönen abend.....*wink*
06.12.2013 um 23:24@Funzl
Das Glück liegt bei den tüchtigen, 7 km ist ein klacks, da hast du Weihnachten, Ostern und Geburtstag am gleichen Tag.
@blutfeder
Mag mir das nicht vorstellen. Hab mich mal mit einem Messer ordentlich in die Hand gestochen.
Das Geräusch war schlimmer als der Stich selbst.
Das Glück liegt bei den tüchtigen, 7 km ist ein klacks, da hast du Weihnachten, Ostern und Geburtstag am gleichen Tag.
@blutfeder
Mag mir das nicht vorstellen. Hab mich mal mit einem Messer ordentlich in die Hand gestochen.
Das Geräusch war schlimmer als der Stich selbst.
Ähnliche Diskussionen