interrobang schrieb:und du bist der kampfgärtner mit der sense?
Der gemeine Sensenmann, ja.
:cool:@allmotlEY Ich kann mich nicht zu allen diesen Dingen äußern, weil ich nicht von allem Kenntnis habe und auch nicht alles für die Öffentlichkeit bestimmt ist.
Ich bin sehr dafür, die Verwaltung so transparent wie möglich zu machen, deswegen spiele ich hier auch öfter man den Erklär-Bär. Ich weiß noch, wie es als User war und wie wenig man von den Vorgängen im Hintergrund wusste (obwohl es einige User gibt, die mehr wissen als ich, ohne jemals Mod gewesen zu sein) und finde, man kann ruhig einige Dinge erklären, damit bestimmte "Mythen" sich in Luft auflösen.
Alle Mods haben automatisch Chat-OP-Rechte. Sie müssen aber getrennt vom Mod Status aberkannt werden, was zum Einen vielleicht auch mal vergessen wird, zum Anderen aber auch nicht zwangsläufig notwendig ist.
Es ist wichtig, daß jemand, der nicht mehr Moderator ist, auch keinen Mod-Status mehr nach außen zeigt, aber ob er noch Chat-Op ist oder nicht ist völlig irrelevant. Nicht alle Moderatoren schauen in den Chat (ich bin da nur, wenn ich darum gebeten werde und keine Chat-Ops oder Chat-erfahrene Mods zur Verfügung stehen), da ist man über jeden, der sich in dem Sumpf bemüht erfreut.
Es ist auch gut möglich, daß ein ehemaliger Mod schreibt, daß er nicht mehr moderieren will, weil ihm das zu zeitaufwändig ist, aber sich als Chat-Op zu Verfügung stellt und warum sollte man das dann nicht machen?