Mailaika schrieb:Definiere doch mal bitte “mangelhafte Informationslage“. Persönliche Erfahrungen sind also “mangelhafte Informationslage“? Dementsprechend haben nur Angehörige der VW eine “ausreichende Informationslage“?
Du hast vielleicht einen Einblick in deine persönliche Akte, nicht aber in die irgendeines anderen Users. Insofern hast du überhaupt keine Basis um angemessene Vergleiche zu ziehen, ob irgendwer besser oder schlechter beurteilt oder anders sanktioniert wird als du.
Sollte nachvollziehbar sein. Hinzu kommt noch der Konfirmation Bias. Hatten wir erst gestern wieder.
"Vor ein paar Monaten wurde ich verwarnt weil ich ... zu User XY gesagt habe, jetzt sagt sie Ähnliches zu mir und da passiert nichts"
Schwachheiten dieser Art ploppen nahezu täglich in der Verwaltung auf. Der User "vergass" dabei wohl, dass Verwarnungen für die Allgemeinheit nicht sichtbar sind, sein Post damals auch nicht gelöscht wurde und sich die Verwarnung nicht auf das Wörtchen ... bezog, sondern auf das Verhalten im Allgemeinen.
Auf dieser Basis gedeiht das "XY wird vom Mod BM (böser Mod) ständig vorgezogen, kreisch".
Das zwar abgrundtief albern und peinlich, aber es den Betroffenen klar zu machen leider meist nicht möglich, da sie ausser Stande sind zu erkennen, dass auch sie mal Fehler machen können.
Mailaika schrieb:Musst du auch nicht, dann musst du (du in diesem Falle stellvertretend) auch mit Kritik leben.
Kein Proble. Ich sehe Kritik, die auf solch einer schwachen Basis fusst, wie gesagt nicht als ernst zu nehmende Kritik, sondern als Versuch der entsprechenden User sich selbst zu therapieren.
Fundierte Kritik sieht anders aus.