Ich möchte erstma jetzt gar keine Zitate nennen,zu denen ich hier bei diesem Thema was zu sagen hätte,also fange ich ma direkt an:
Ich bin auch gerade gesperrt worden für 3 Tage was ich eine übelste Frechheit finde.
Wer entscheidet denn,was eine Beleidigung ist und was nicht ? Was ist,wenn die Beleidigung der Wahrheit entspricht ? Darf man hier nicht die Wahrheit sagen ?
Ich hatte zu einem User "Hauptschulabbrecher" gesagt und plötzlich Sperre. Für mich nicht nachvollziehbar,da in Deutschland doch frei Meinungsäußerung gilt. Und was ist,wenn ich damit Recht hatte ? Ich wurde einfach mundtot gemacht so nach dem Motto: "Es klingt nicht nach meinem Geschmack,also bestraf ich Dich..."
Das ist für mich ein Zustand wie im Mittelalter. Ich finde,das man in solchen Foren sagen darf,was man will,da es ja nur das geschriebene Wort ist und keine verbale Attacke ist. Sich mit Worten zu duellieren oder zu diskutieren ist doch nicht verboten,solange keine direkte Gewalt angewendet wird oder jemandem mit Mord gedroht wird.
Ich hätte auch nix dagegen,wenn hier einer zu mir beleidigend wird,da ich so eher seine Ansichten kenne als wenn er durch die Blume spricht und ich gar nicht weiß,was derjenige von mir will,weil er nicht weiß,wie er sich artikulieren soll.
Jeder spricht nunmal seinen eigenen Slang und ich finde,das dies respektiert werden sollte.
Denn jeder,der sich hier anmeldet und mitdiskutieren will,hat zu wissen,das es auch Menschen gibt,die seine Meinung nicht teilen und ihm dies auch mit direkten Worten mitteilen.
Fühlt sich dann aber jemand angegriffen,sollte er überlegen,ob er an Diskussionen teilnehmen sollte oder nicht,weil sein Ego da nicht mitspielt.
Gerade bei Texten,die in manchen Augen eine Beleidigung darstellen,zeugt es doch von Charakterstärke dabei cool zu bleiben und nich gleich petzen zu gehen,nur weil jemand anderer Meinung ist.
Und dann gibt es noch User,die der Meinung sind,immer promt alles besser zu wissen,obwohl dies nachweislich nicht der Fall ist....und man bekommt einfach keine Möglichkeit,Dinge richtigzustellen und darauf hinzuweisen,das,wenn besagter User keine Ahnung hat,es besser wäre,sich den Kommentar zu ersparen. Leider sehen das die Mods hier anders,aus welchem Grund auch immer...na ich sags/schreibs lieber nicht,ihr wisst ja,was dann passiert.. ;-)
Also: Ich finde es ziemlich erschreckend,das hier das geschriebene Wort zensiert/verboten wird,nur weil man anderer Meinung ist...man soll quasi nicht diskutieren sondern nur das sagen,was in den Ohren/Augen der Mods wie Musik klingt....so als ob wir in einem Land leben,wo Milch und Honig fließen....so mit heißem Kakao zum Frühstückstoast. Ich werd auch einfach mal aus einer Laune heraus jemanden melden,mit dem Verweis darauf,beleidigt worden zu sein...egal was geschrieben wurde.
Viele User haben dieses Problem auch schon bemerkt aber ich denke mal es ändert sich nur etwas,wenns zum Vorteil des Betreffenden ist oder nach dem Geschmack der Mods ist.
Man sollte etwas verbieten,hier in diesem demokratisch geprägten Rechtsstaat,wenn vorher mein Recht auf freie Meinungsäußerung eingeschränkt wird weil ich mich auf Äußerste diskriminiert und bevormundet fühle. Sowas gabs zum Schluß in der DDR...und wohin das geführt hat,wissen wir ja alle.
----> Ich werde auch weiterhin meine Meinung frei äußern....dieses Grundrecht lasse ich mir auch nicht von Mods nehmen,die der Meinung sind,hier über dem Gesetz zu stehen oder sich gottgleich zu fühlen....wahrscheinlich weils im echten Leben des "Beleidigten" genau umgekehrt ist,er den Duckmäuser mimt und immer schön brav ist und dann hier seine Laune abreagiert,indem er glei zu Mutti rennt und alle verpetzt,die nicht seiner Ansicht bei bestimmten Themen sind.
Fazit: An die "schönen gutaussehenden starken und muskulösen" Mods....auch ihr könnt mir nich den Mund verbieten...als ob ihr mich damit bestraft ?!
:D is mir doch egal,wenn ihr mich löscht,hehe :-) wenn ich wieder der Meinung bin,bei Unsinn der hier verbreitet wird,meinen Mund aufzumachen und Dinge richtigzustellen, DANN MACH ICH DAS AUCH...und ihr hört/lest noch von mir !!! ;-) ;-) MfG
Ach ja...nen Link hab ich noch...da steht,was andere darüber denken,hehe :-) ----->
http://www.gutefrage.net/frage/konto-sperrung---grund-laecherlich-is-das-legitim