Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

2.097 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gruppe, Hetze, Minderheiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 19:29
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wegen einer meinungsdiskussion (ich und Lucia) die meiner meinung nach sehr bedenklich ist (also ihre position) währe es meiner meinung nach kritisch...
Hast du noch den Beitrag iwie im Kopf oder nen Link.. Kann mir kaum vorstellen, dass das so dramatisch war...


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 19:30
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Wenn Du der festen Überzeugung bist, dass z.B. Lichtnahrung schädlich ist, dann kannst Du in den entsprechenden Thread gehen und das reinsschreiben, und zwar genau EIN MAL.
also nurnoch 1 kritischer post pro person und die ganzen die an den schwachsinn glauben dürfen rumschwurbeln wie sie wollen?
ja..so sehen offene diskussionen wohl auch nur in deiner welt aus.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 19:30
@Fennek
Damit musst Du dann eben leben.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 19:31
@vincent
Ob es das noch gibt weis ich nicht. Unterlasse ich aber da ich infolge der unterhaltung gesperrt wurde.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 19:31
@LuciaFackel
Damit dann wieder gefährliche Propaganda an leichtgläubige verteilt werden kann?


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 19:31
@Nerok
Es geht darum, am Thema zu bleiben. Wenn Leute z.B. Lichtnahrung diskutieren wollen, dann sollten die Gegner oder Skeptiker sich ihren Ehrgeiz, diese Unterhaltung zu verhindern, an den Hut stecken.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 19:32
Warum ist die materielle Wissenschaft eigentlich mehr Wert als die spirituelle Wissenschaft?


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 19:33
@cucharadita
Es gibt Spirituele Wissenschaft?


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 19:33
@cucharadita
Weil sie ihre Erkenntnisse belegt, regelmäßig überprüft und gegebenenfalls aktualisieren oder revidieren.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 19:34
@LuciaFackel

Hallo Lucia. Du hast schon Recht.

Aber grad bei so Sachen wie Lichtnahrung, das hat ja nen gesundheitsgefährdenden Aspekt oder nicht. Das is ja auch nix anderes als "wie hänge ich mich richtig auf".


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 19:34
@interrobang
Äh ja^^!

@Fennek
Das tu ich auch!
Ich eigne mir Wissen an, überprüfe es in meinem Alltag und verwerfe es ggf.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 19:35
@cucharadita
Was soll das sein? Wissenschatsdiskurs übers Tarotkarten legen?


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 19:36
@LuciaFackel
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Um bei dem Beispiel zu bleiben, das ich anführte: Die Antwort, "Ich bete gar nicht, weil es keinen Gott gibt", ist KEINE Antwort auf die Frage "WIE betet Ihr?".
Die Frage bassier auf einer Fehlerhaften Annahme.
Die Normale Art darauf zu antworte ist die fehlerhafte Annahme zu korrieren.

"Wenn Du jemanden fragst, ob er lieber brust- oder rückenschwimmt," und er antwortet dir dass er nicht schwimmen kann
Dann hat er dir deine Frage so gut beantwortet wie es eben möglich ist


1x verlinktmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 19:37
@Fennek
Jeder, der sich für ein Thema interessiert, der liest sich gründlich ein, und ein Thread über so ein Thema in einem Forum enthält immer die Chance, darin Beiträge von jemandem zu finden, der Erfahrung mit dem Objekt gemacht hat. Daher werden von den Interessierten solche Threads meist sehr aufmerksam gelesen. Dein warnender Beitrag würde also von denen, die es ernsthaft vorhaben, Lichtnahrung auszuprobieren, auf jeden Fall gelesen werden. :)
Wenn Du aber nur meckerst, und keine Fakten, z.B. negative Erfahrungsberichte bringst, dann werden solche Beiträge auch nur als Trollerei angesehen, und verlieren ihre Wirkung beim Leser.

Im übrigen kann man davon ausgehen, wenn jemand wirklich Lichtnahrung ausprobieren will, dann kauft der sich Bücher darüber, und Du bekommst sowieso keine Chance, auf denjenigen einzuwirken.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 19:37
Liebe Leute, nur mal so nebenbei:

1. Bitte beim Thema bleiben.

2. Vorneherum provozieren und hintenrum Meldungen raushauen, wenn jemand darauf anspringt, ist nicht die feine englische Art. Die betreffenden User wissen, wer gemeint ist.

Und nun weiter im Programm.


1x zitiertmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 19:38
An @JPhys2 können wir gerade hervorragend den Unterschied zwischen einem akademischen Naturwissenschaftler und einem Spiritualwissenschaftler sehen.


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 19:39
Esoterik ist eine uralte Wissenschaft, da Du Dich damit nicht auseinandersetzt sondern es per se als Humbug abtust, kannst Du es halt nicht verstehen.
Aber ist doch okey, ich lass Dich und Du lässt mich...wahrscheinlich weiter als Spinnerin da stehen :D

@interrobang


1x zitiertmelden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 19:40
@cucharadita
Esoterik ist eben keine wissenschaft. -.-*

@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Vorneherum provozieren und hintenrum Meldungen raushauen, wenn jemand darauf anspringt, ist nicht die feine englische Art. Die betreffenden User wissen, wer gemeint ist.
Also indirekt ist das doch bestanteil des treadthemas.. :D


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 19:40
@interrobang
Wohl!!! :P:

Und überhaupt jedes Thema was einen interessiert, kann man für sich zur Wissenschaft machen, sprich sich Wissen darüber aneignen!


melden

Gruppenhetze gegen Userminderheiten!

19.07.2013 um 19:41
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Esoterik ist eine uralte Wissenschaft
wurde damals behauptet!

Ich liebe Esoterik, und damit zusammen hängende Behauptungen ^^

Mal schauen wie das ganze so funktioniert;
Eine philosophische Lehre, die nur für einen begrenzten „inneren“ Personenkreis zugänglich ist und man versucht mit diesen Lehren, sogenannten; „absolutes Wissen“ erlangen will. Und das seit Jahrhunderten!

Diese Lehren werden als „geheim Wissen“ angesehen und müssen immer von „Eingeweihten“ beschützt werden, weil die gefährlichen Folgen für (Nichteingeweihten) Menschen haben soll, die man nicht vorhersehen kann.

Diese Personenkreise werden von einem „geheimen Meistern“ bzw. „geheimen Oberen“ die diese Kreise aus dem „Verborgenen“ lenken. Diese „große Seelen“ sind nur den „Eingeweihten der höchsten Grade“ bekannt. Der Kontakt zwischen „geheime Oberen“ und „Eingeweihten der höchsten Grade“ kommt mittels „Träume“ bzw. „Visionen“ zustande.

Die ältesten dieser „Personenkreise“, die behaupten einen „geheim Wissen“ zu besitzen und sie zu beschützen, in der Geschichte waren die „Priesterkasten“. Ihre Macht beruhte zum größten Teil auf dem „Glauben“ des Volkes, dass sie im Besitze „geheime Wissen und Kräfte“ seien.
Schlau Menschen benutzen diese Methoden und umgaben sich mit dem Nimbus „höhere Weisheit“ und behaupteten sie können „Geisterbannen“, „Zukunftsehen oder deuten“ usw. und beuteten die Leichtgläubigen aus.

Diese „geheime-oder bewachte Wissen“ stammen meist aus religiösen Überlieferungen, die angeblich von „großen Seelen“ selbst verfasst oder diktiert wurden. Sie werden meistens von dem „Empfänger“ oder späteren „Wächter“ dieser Texte, codiert. Diese Codierungen werden dann von Generation zu Generation weitergegeben.

Oder angeblich werden diese Codierungen, die auf einmal auftauchen, von genialen Köpfen die so genannten „Auserwählten“ mithilfe der „geheimen Oberen“ entschlüsselt.
Diese Geheimcodes sind haben sehr individuelle Regeln und können jederzeit abgewandelt werden. ^^
Diese Regel bleibt nur den auserwählten Mitgliedern der Personenkreis vorbehalten, die sich von anderen abgrenzen und unter sich bleiben. Also von den „Eingeweihten der höchsten Grade“ eigentlich!

Ein Sprichwort, das schon im alten Babylon galt; „…nur die Eingeweihte soll es erfahren. Der Nichtwissende soll unwissend bleiben. Der Meister soll es seinem Schüler sagen, der Vater dem Sohne...“ beschreibt diese Vorgang sehr schön.

Wie es den Anschein macht hat bis jetzt noch keiner diese ersehnte „absolutes Wissen“ erlangt. Es kann daran liegen;

Dass es schon bei der Diktat schon Fehler enthielt.
Es wurden bei der Dekodierung Fehler gemacht.
dieses Wissen wurde nie diktiert weil es diesen „geheime Obere“ nie gab.
Wer so geheim und in Verborgenen arbeitet riskiert iwann vergessen zu werden^^


1x zitiertmelden