Gruppenhetze gegen Userminderheiten!
19.07.2013 um 15:31ja und warum fragste dann erst mich? @APD
Alienpenis schrieb:was heisst "userminderheit" genau?Das sind die Moderatoren :D
ich vermute mal ich habe etwas verpasstOooooooh ja, hast du. Also falls du auf solche Art Serien stehst. ^^
@Rattensohn
In die ernsthaften Themenbereiche, wo wirklich auch auf einer etwas sachlichen Ebene diskutiert werden soll, ist so etwas halt meiner Meinung nach eher schädlich und hat dann mit Spaß nicht mehr viel zu tun.
Ich vertrete in dieser Hinsicht die selbe Meinung wie du.
Man stelle sich vor als neuer User, wir alle waren hier mal Neulinge, auch die Leute dieser komischen Gruppe und man wird so empfangen, scheinbar fehlt diesen Leuten ein bisschen Empathie und sie fühlen sich hier als alteingesessene Platzhirsche.
Kein noch so "dummer" Anfänger-Thread rechtfertigt ein so affiges Verhalten und wenn die Leute scheinbar zu viel Sommerferien/-urlaub haben und nichts besseres mit ihrer Freizeit anfangen können, ist das auch kein Grund sich so schäbig zu verhalten. Gegen ein bisschen Schabernack hat niemand was, aber inzwischen geht auch mit das ein bisschen zu weit.
@Hornisse
Gruppierungen.. sorry Leute..fördern nicht das Klima. User sind da automatisch voreingenommen, das kann zu Missverständnissen und Unstimmigkeiten führen und das beeinflusst schon im Vorfeld eine Diskussion.
wir sind hier in einem großen Diskussionsforum. Ich für meinen Teil diskutiere sehr gerne und natürlich tausche ich ab und an auch mit manchen Usern Nachrichten aus.
Meine Meinung dazu ist klar und deutlich.
Natürlich irritierten mich die häufigen gleichen Avatare auch. Auch wenn das Ganze jetzt zum Spass betrieben wird. ( Ich habe nachgefragt ), vermittelt es auch deutlich das eine Zusammengehörigkeit besteht. Das widerum zeigt eben schon diese Gruppe sich von anderen abhebt.
Nicht das es mich persönlich sehr irritiert.. so oft das gleiche Ava zu sehen.. auch wenn es diverse User sind.. siehe Nicknamen...vermittelt es eben eine Einheit und bei mir gemischte Gefühle .
So eine Einheit.. wirkt auf jeden anders.
So kann es aber auch genauso auf neue User abschreckend wirken.. vielleicht sogar auch etwas Angst vermitteln.
Daher würde ich so etwas sofort unterbinden. Wir haben hier die Möglichkeit uns privat auszutauschen. Und natürlich kann man nicht jedem User näher kommen. Doch was die Diskussionen angeht.. sollte jeder neutral bleiben.
Spass sollte man haben in einem Forum, dem spricht nichts dagegen. Doch auf diese Art.. als Gruppe.. kann es ganz schnell falsch ankommen. Was passiert dann bei Unstimmigkeiten ?
In diesem Sinne.. hoffe ich das mein Standpunkt eindeutig und ohne Angriff zu verstehen ist.
fairy-tale schrieb:eig können wir die diskussion jetz auch beenden oder...@fairy-tale
TanAtara schrieb:Auch finde ich solche Aussagen von wegen Beitragspusherei ganz und gar nicht angebracht, da hier einige alteingesessene User mitwirken, welche dies sicher nicht nötig haben.Und damit willst du sicher nicht sagen, dass die neueren User es nötig(er) haben :ask: