@Felix4334 Felix4334 schrieb:Nur warum sind die Bedingungen heutzutage so gut wie jeden Tag (Sonntags ja meist eh nicht) gegeben?
Bitte? Wir leben in der gemäßigten Zone, die von Wechsel gekennzeichnet ist. Da gibt es mal Streifen und mal nicht. In manchen Zeiten ist die Wahrscheinlichkeit größer, mal wieder kleiner. Und hier wüsste ich gerade nicht, wann ich den letzten Streifen gesehen habe. Und ja, ich sehe sehr viel zum Himmel.
Felix4334 schrieb:Und bitte kommt nicht mit dem zunehmenden Flugverkehr. Ich habe letztens eine offizielle Nachricht gesehen, dass dieser zurzeit eher abnimmt.
Oh oh. Dann sieh dir mal Emirates an …
Bei der Betrachtung der Kondensstreifen darfst du nicht vom deutschen Luftverkehr ausgehen, denn die Streifen stammen von Überfliegern, die von überall kommen. Und dann liegt das mit den Streifen eben auch nicht nur am zunehmenden Verkehr, sondern auch an der Entwicklung der Flugzeuge. Gab es früher sehr viele Props, die kaum mal einen Streifen hinterließen, sind es heute eher Jets mit ihren Streifen. Und wenn du dir die Entwicklung von A380/747 ansiehst, wirst du sehen, dass die Flugzeuge auch nicht gerade kleiner werden, im Gegenteil.