@Galaxys81Galaxys81 schrieb:Neeee.....ich denke nicht. Aber ist ja auch wurscht.
Könnte glatt n Chemmie Argument sein ;-)
Galaxys81 schrieb:Ich werd die auf jeden Fall nicht in Ruhe lassen und immer weiter über sie und ihre gefährliche Szene aufklären. Und ich bin da ja nicht die einzige. Es gibt ja haufenweise Seiten im Netz die ebenfalls über die ganze Verschwörungsszene aufklären, nicht nur über die Chemtrailgläubigen.
Wenn es doch schon haufenweise solch Seiten gibt, warum fühlst du dich noch zusätzlich dazu berufen?
Ich mein, Gewalt erzeugt ja Gegengewalt, und druck erzeugt Gegendruck. Man könnte fanatische Verschwörer und fanatische Aufklärer auch wie "ying und Yang" oder so sehen, das eine bedingt das andere.
Ich mein, abgesehen von paar kleinen neben Spielplätzen, sind die größten "wirklichen" feinde, die "Aufklärer", die ihnen Futter geben weiterzumachen.
Klar, ganz extreme Sachen, wie aufrufe zu Straftaten sollten weiterhin entsprechend auf- und angezeigt werden.
Aber seien wir mal ehrlich, im Endeffekt gibt's endlos viele "Spinner" Gruppen, die endlos viele Sachen vertreten. Dagegen wird man niemals wirklich ankommen. Denn es wird immer nen gewissen Personenkreis geben, der sich bewusst und gern in solch "seiner" Welt befindet. Da kann man aufklären wie man möchte, im Endeffekt erreicht mans Gegenteil.
Wie gesagt, ist nur so mein Eindruck bzw. Meine Meinung so langsam zu dem ganzen.
Desto weniger Beachtung und Aufmerksamkeit solch Personengruppen wie die chemmies bekommen. Umso mehr würden die sich selbst zerfleischen.
Denn so "gut" und nett die sich darstellen. Im Endeffekt haben die allermeisten doch dasselbe gemeinsam, kein Vertrauen, und Unzufriedenheit, woraus Frust entsteht, der irgendwohin entladen werden soll.
So baut man sich konstrukte, oder hängt sich an Verschwörungen ran, um diesen Frust rauszulassen. Denn da gibt's für den "eigenen" Frust zumindest konstruierte Feindbilder, an denen man es auslassen kann.
Tja... Was ist aber, wenn man sie im eigenen sagt schmoren lässt?... Und genau das sieht man mMn. Eben momentan. Das die umso mehr aufeinander losgehen.
Bzw. Immer mehr scheiß der dort gepostet wird.
Was auch gutes hat, abgesehen vom gegenseitigen zerfleischen, denn umso mehr scheisse die dort von sich geben, umso mehr werden "Neulinge" wieder abgeschreckt.
Die zuvor vielleicht sehr subtil angelockt worden. Und es harmlos bzw. noch ernstzunehmend aussah. Aber kaum in so ne Gruppe geschaut, Schwupps schreckst ab.
Und diejenigen die sich dennoch dranhängen... Mal ehrlich, das sind wieder diejenigen die es nicht anders wollen bzw. sich bewusst in so ne Welt flüchten.
Ich mein, schau dir allein mal die Gruppe, aktiv gegen Blablaaa.. An, über 6000 Mitglieder, aber mMn. Nichtmal 1% von denen, ist in der Gruppe dort überhaupt aktiv...
Hoffe du verstehst worauf ich hinaus möchte, bzw. Wie ich's meine... ;-)