Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.
28.12.2013 um 20:05Zusatz zu @klausbaerbel und@A38O letzte Beiträge , Abend- als auch Morgenrot entsteht durch Lichtbrechungen im Wasserdampf .
Ja stimmt!Gibt ja heutzutage auch das Mittags und Nachtrot.Auch Mittags bricht Wasserdampf das Licht , oha .
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Chilluminati44 schrieb:Ja stimmt!Gibt ja heutzutage auch das Mittags und Nachtrot.Findet man übrigens besonders jetzt im Winter. Da schafft die Sonne es gerade mal auf knapp 14° über den Horizont ;)
die motoren sauberer verbrennen und weniger ruß ausstoßen sondern "fast nur" noch Wasserdampf. Und jetzt überleg mal aus was wolken bestehen.extNicht zu vergessen , das ein höheres Nebenstromverhältniss die Langlebigkeit eines Kondensstreifens (aufgrund thermodynamischer Prozesse ) beeinflussen kann .
Nicht zu vergessen , das ein höheres Nebenstromverhältniss die Bildung und Langlebigkeit eines Kondensstreifens (aufgrund thermodynamischer Prozesse ) ändern kann .Wenn man es genau nimmt, gibt es eigentlich sehr viele Bedingungen, die sich auf die Steifen auswirken:
Chilluminati44 schrieb:die liefern ein vorwiegnd Rot/gelbes Spektrum-dieses bricht laut euren aussagen dann wohl im Wasserdampf.Oder wird es reflektiert?Sowohl als auch ;)
Chilluminati44 schrieb:wenn dem so ist bestätigt das ja wohl meine These das (was weiss ich)-trails nen fetten Treibhauseffekt pushenDass die Streifen gesund und unschädlich sind, wird wohl auch niemand behaupten. Sie sind halt nur nicht das, wofür sie durch die Chemtrail-Verschwörungstheoretiker gehalten werden.
Chilluminati44 schrieb:für mich sind die Teile beabsichtigtSagen wir besser: In Kauf genommen.
Chilluminati44 schrieb:dafür spricht auch das man mit dem wissen über flughöhe und Temperatur beeinflussen kann ,ob sich zirrus wolken zur geschlossenen Decke formieren oder nicht!Das wird allerdings in der aktuellen Fliegerei nicht beachtet (außer beim Militär, wo man im Ernstfall versuchen muss, verräterische Streifen zu vermeiden). Heute ist es so, dass das Geld zählt. Und da wählt man eine optimale Flugroute in Abhängigkeit von Großkreis und Wind. Das Umfliegen feuchter Bereiche war erst ein Denkansatz, aber der hat eben auch Nachteile.