Zu der hier gerade aufkommenden Diskussion um @Galaxys81 (Diskussionsleiterin).., da muss man auch die Situation berücksichtigen, in der sich
@Galaxys81 befindet...
Viel zu lang hat sie den Esoterik-/VT-Bullshit in sich aufgesaugt und als "Wissen" abgespeichert. Nun hat sie erkannt, dass das kein Wissen war, sondern Bullshit - also weg damit! Da entsteht zwangsläufig ein "Loch im Kopf", das erstmal gefüllt werden muss (Sorry für diese Wortwahl
@Galaxys81). Um kühl und sachlich wie die alten Hasen an so einer Kommentarschlacht teilzunehmen, fehlt ihr (noch) der eigene Erfahrungs-/Wissensschatz, aber den baut sie sich ja gerade auf.
Ich erkenne da eine Entwicklung, In der ersten Zeit nach der "Erleuchtung" schrieb sie praktisch nur "Toll, Danke!" oder "Buuuh, wie Dumm". Das musste sie tun, denn sie hatte gerade mit ihren ganzen vorherigen Kontakten zu den "Believern" gebrochen und musste neue Kontakte knüpfen. In so einer Situation muss man interagieren. Auch wenn das keine hochwissenschaftlichen Beiträge waren, waren sie wichtig!
...jetzt belegt
@Galaxys81 ihre Behauptungen mit Links, die sie im anderen Chemtrail-Thread oder auf der Seite von
@A38O oder sonstwo gefunden hat. Über diese Entwicklung habe ich mich richtig gefreut, denn man sieht, das sie sich entwickelt! Leaning by doing.
Ich erzähle mal einen Schwank aus meinen Leben (ist aber ontopic)Von Chemtrails dürfte ich so um 2007 zum ersten mal gehört haben. Was wusste ich zu diesen Zeitpunkt über Kondensstreifen? War ich ein "Chemtrail-Debunker-Profi" zu dieser Zeit?! Beiweiten: Nein! Ich hatte keine Ahnung, um was es dem Verschwörungs-Heini in meinem Lienlingsforum geht.
In der Schule wurde mir beigebracht, das Wolken aus Wasser und Eis bestehen, das bei Verbrennung von Kohlen
Wasserstoff (Erdöl) zwangsläufig Wasser entsteht und das es da oben, wo die Flugzeuge fliegen, es auch im Sommer sehr kalt werden kann. Genug Grundlagenwissen, um an die Chemtrails-Hypothese zumindest skeptisch heranzugehen.
Einen Startvorteil hatte ich: Schon in der Grundschule wurde uns beigebracht, morgens und abends auf sog. "Schleierbewölkung" zu achten, um festzustellen ob es die nächste Zeit regnet. Damals in den 70ern gab es noch keine zuverlässigen Wetterberichte und man achtete mehr auf solche natürlichen Anzeichen wie z.B. Tannenzapfen, die sich vor einem Regen zusammenziiehen.
Ich schaute also seit Kindheitstagen in den Himmel und wohnte zufällig auch noch in der Nähe eine Grossflughafens und damit waren "Schleierwolken" und Kondensstreifen schon von Kindesbeinen so ziemlich dasselbe - ich sah sie ja regelmässig. Über Gittermuster haben mich sogar richtig gefreut, denn da dachte ich - Kindlich-naiv - "HEy, die malen da oben Gitter in den Himmel, so wie ich mit Kreide Linien auf die Strasse male, um
Himmel & Hölle zu spielen",
Mein heutiges Wissen über Wolkengattungen, Taupunkt, dass die Gittermuster durch die verwehten Streifen vorhergehender Flugzeuge entsteht und die ganzen Details an einem Flugzeug etc, das hatte ich damals auch noch nicht...
...und da kommt in einen anderen Forum der allseits-bekannte Verschwörungsheini und konfrontiert mich mit seinen Chemtrails. Die Diskussion lief ungefähr so ab:
VT-Heini: CHEMTRAILS!!!! Tolles Video. Muss man gesehen haben (kurze Beschreibung & Screenshots voller Gittemuster)
FZG: Watt?! So ein Quatsch, das sind doch alles nur KOndensstreifen!
VT-Heini: Hast Du das Video gesehen?
FZG: Nein, so einen stundenlangen Quatsch guck ich mir nicht an, ich hab solche Muster schon als Kind vor über 30 Jahren gesehen!
VT-Heini: Hast Du Beweise? Videos? Photos?
FZG: Nein, wieso auch? Niemand käme damals auf die Idee Kondensstreifen, die schlechtes Wetter ankündigen, zu photographieren. Photos kosteten damals richtig Geld. Kamera, Film, Entwicklung, Abzüge.
VT-Heini: Du hast also keine BEweise, Ätsch! FZG hat keine Ahnung!
Ooops!
Ab da war klar: Ich hab´mich in der nächsten Zeit mit ein paar Grundlagen zu beschäftigen. Und ich musste darauf achten, nicht auf die falschen Quellen hereinzufallen - in einem völlig unbekannten Themenfeld - also alles erstmal auf Plausibilität prüfen, Chemtrail-fragen.de gab es damals noch nicht und Allmystery erschien mir damals als alles andere als eine seriöse Quelle... dauerte eine ganze Weile, sich das nötige Grundlagenwissen belegbar anzueignen.
/end/ of ego-Trip von "FZGs Geschichten aus den Leben"Konfrontiert mit etwas, was mir völlig neu war, verhielt ich mich im Gegensatz zu
@Galaxys81 also erstmal still. Ich musste allerdings keine neuen Kontakte knüpfen, denn in diesem Forum hatte ich aus anderen Gründen genug zu tun. Hab´ quasi bei den Thema erstmal die Pause-Taste gedrückt, bis ich meinte, genug informiert zu sein um es wieder aufzugreifen....
Psychologische Ferndiagnose ist ja eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit, aber hier kann man das schonmal wagen:
@Galaxys81 ist temperamentvoller als ich, mit meinem eher sog. "norddeutschen Gemüt".
Lange Rede, kurzer Sinn:Die gineale Idee, hier bei Allmy einfach einen Unterhaltungsthread über Chemtrails zu eröffnen hatte - na wer wohl - Die Diskussionsleiterin
@Galaxys81 Seitdem es diesen "Laber-Thread" gibt, ist endlich wieder Leben in der Bude!
Von den Chemmies kommt ja in letzter Zeit nichts. Vorsichtshalber entschuldige ich mich bei
@Galaxys81 für meinen "Oberlehrer-Style", Tschuldigung! So bin ich nunmal.
;)