Deshalb schrieb ich auch reguläre Armee aber das stimmt so auch nicht, die Amerikaner haben in Vietnam auch irgendwann keinen Unterschied mehr zwischen Kämpfern und Zivilisten gemacht. t
Doch haben sie.
Shotokan schrieb:Ich würde gerne DEINE Kraft und Willenstärke sehen, wenn DU in unterpreviligierten Ländern geboren wärest! Da fehlt Dir die Philosophie , der Burger liegt ja näher
Neues Fass, neuer Suff?
mrx777 schrieb:Ich glaube daran, dass Staaten keine Freunde haben. Nur Interessen.
Ja, den Begriff Freunschaft halte ich auch als Falsche Analogie.
mrx777 schrieb:ch glaube nicht, dass Unternehmen mit "Deutsch" im Namen wirtschaftlich ausgebremst werden. Die Frage ist wohl eher, wem die Aktien dieser Unternehmen gehören
Also geht es dir um AG`s?
Ja wer hat denn die Aktienmehrheit an den größten Deutschen Konzernen? Privatpersonen oder Staat? Das die Aktien von Großkonzernen international verteilt sind liegt in der NATUR der Sache.
Und inwiefern hat das was mit 80000 US Soldaten zu tun (Die hier wohl auch bald abziehen auf Dauer, wie die Engländer)
oder dem 2 Weltkrieg?
mrx777 schrieb:Was die Geheimverträge betrifft. Sie scheinen tatsächlich zu existieren
Naja das die Geheimdienste Kooperieren ist jetzt nicht so neu. Ich dachte da eher an die Kliescheeverträge ala Deutschland AG, und Versallenstaat.
Shotokan schrieb:Was sind eigentlich die Vorteile, US-Stützpunkte hier in Europa zu haben?
zum xten mal. Liest dich mal in die Geschichte der letzten 60 JAhre ein
mrx777 schrieb:Meine Vermutung ist, dass sie seitdem der Wirtschaftsspionage dienen. Das ist auch viel lukrativer, als sie gegen Terroristen zu verwenden.
Sofern eine Staatliche ORganisation die Daten denn verkauft. Scheint nur irgendwie nicht zu funzebn. Die Deutschen AUtos stecken US Produkte immer noch weg und Boing ist auch nicht mehr der alleinige Platzhirsch (um nur zwei Zweige zu nennen)