Wolfshaag schrieb:Auf Krieg wäre Deutschland absolut nicht vorbereitet, da man derzeit allerorts annimmt, dass Territorialkriege nicht mehr führbar sind. Das wird sich als Fehler erweisen, wenn die USA nicht mehr ihren Schutzmantel über Europa deckt. Derzeit besteht aber auch dazu keine Gefahr. :D
Naja die Russen würden momentan wohl in Polen hängen bleiben.
Wolfshaag schrieb:Einen Bürgerkrieg wird es innerhalb Deutschlands auch nicht geben, da es keine differenten Ethnien gibt, bzw. sie dafür viel zu klein sind.
Oh oh, lass mal die Hessen gegen die Niedersachen antreten
:)Shotokan schrieb:Ja, ich möchte über Konfliktszenarien als auch über philosophische Fragen diskutieren!
Tja was du möchtest ist relativ sinnentleert weil es in zwei völlig unterschiedliche Richtungen geht. Wie erwähnt mach doch mal nen richtigen Thread auf wo auch was zu diskutieren ist.
Shotokan schrieb:Einfaches Beispiel: Die EU verweigert ein Freihandelsabkommen mit den usa.
Sie möchte die us-Streitkräfte um 75% verringern, sie möchte sich an Russland, China, Iran, orientieren.
Wayne. ?? Ordne deine Gedanken da ist nur Unsinn. Wie sollte die EU denn die US Streikräfte verringern?
Shotokan schrieb:Sie verweigert den Dollar als Zwischenwährung für Oilgeschäfte!
Stell dir vor, die EU kauft ihr Rohöl gar nicht wirklich in Dolllar.
aber ich erspar dir mal lieber den PEtrodollar Unsinn vorzurechnen. Es reicht hier ja nicht mal für 5 Sätze mit Sinn
Shotokan schrieb:Aber Sie könnten - ich fühle mich nicht wohl dabei!
Ja gemäß der Quantenmechanik könntest du dich auch spontan in einen Wackelpudding verwandeln, ist auch nix zum Wohfühlen.
Aber wie gesagt wenn du schon Ferien hast, lies lieber ein Buch. Dann bist du im nächsten Schuljahr mit vorsprung voraus.
Shotokan schrieb:haha.. Vietnam
Ich denke mal dein Kenntnisse über den Indochinakonflikt enstammen diverse Folgen des A Teams? Oder war es RAmbo 1 bis 2?
Aber ja ich wie konnten wir nur den großen SChrimpskrieg in Vietnam vergessen.