Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung
23.07.2015 um 18:14ich frage mich gerade ,was sieht man wenn man sehr schnell beschleunigt ?
eigentlich nur stillstand ,oder ?
eigentlich nur stillstand ,oder ?
zweiter schrieb:warum aber muss er ? ist es nur wegen des überleben im unterbewußtsein verankert ?Ich weis nich ob man muss..aber ich denke "Wir sind doch noch lange nich angekommen" vielleicht waren die Menschen schon DA aber zur Zeit sehe ich eher seelische Verlorenheit.
oder vielleicht zur heimkehr ?
zweiter schrieb:ich kann mir vorstellen das der gedanke der gereift ist ,so lange braucht um über das äußerliche zu erscheinen ,im inneren aber schonwieder eine ganze reihe von neuen gedanken sitzen und auf ihr äußerliches wirken warten.Klingt einleuchtend!
der geist produziert ,aber die umsetzung über den körper braucht sehr lange.
vielleicht deswegen der hang zur beschleunigung ?
Piorama schrieb:Wir sind doch noch lange nich angekommenmal angenommen wir würden angekommen sein
zweiter schrieb:wie sehe es aus ?Schwierige Frage.
und was tut der mensch dann ?
zweiter schrieb:und würde sich der mensch wirklich einschränken lassen ?Wenn der Mensch sich vollends aller Konsequenzen bewusst wäre, würde er sich natürlicherweise einschränken. Ich glaube wir(also fast alle) sehen einfach zu wenig. Mit der eingeschränkten
Piorama schrieb:Schöne Utopiebeginnt mit dem gedanken .
Piorama schrieb: Mit der eingeschränktenman wird ja auch von vorne herein eingeschränkt und zum handeln gezwungen durch das system.
Sicht ist unser Handeln warscheinlich angemessen.
zweiter schrieb:man wird ja auch von vorne herein eingeschränkt und zum handeln gezwungen durch das system.Die Frage "Warum ist`s wie es ist" is so komplett und schön beantwortet.
das muss man erstmal unterbrechen können.
viele versuchen es mit geld und denken wenn sie viel geld haben, sind sie frei.
das klappt kaum und wenn man es schafft ,was macht man dann
in saus und braus leben ,ohne nachzudenken und bewußt zu leben.
zweiter schrieb:generationen passen sich an ,nicht anders wie wir früher.Oder rebellieren gegen das vorherrschende System. Das fehlt mir derzeit.
zweiter schrieb:rebellion in form von hackern, ist doch auch was :)Was hält ihr davon?
Piorama schrieb:man kann es ja nicht durch Fingerschnipsen lösen, viele klammern sich ja auch an dieses Weltbild.Ja, das Ego fürchtet sich vor dem Tod und der Veränderung drum verharrt es an dem persönlichem Weltbild, da es das ja sogesehen selbst ist. Drum immerwieder, will man die Welt ändern, muss man bei sich selbst anfangen.
Und es wird ja auch medial immer wieder unterstützt, dass der Einzelne sich klein und nichtig fühlen soll.
Piorama schrieb:Oder rebellieren gegen das vorherrschende System. Das fehlt mir derzeit.Glaub mir, im "Untergrund" ist diesbezüglich viel los. Viel Bewegung.
Karuzo schrieb:Ist halt um Grund die einfache entscheidung zwischen Angst und Liebe.Erinnert mich an etwas. Der Film an sich, war größtenteils Bullshit, wenn man aus der Wissenschaft schöpft. Aber die Zitate der letzten 5 Minuten sind ok.^^
Karuzo schrieb:Kreative, mutige, offenherzige Köpfe braucht die Welt nun um das alles umzukrempeln und Lösungen auf Probleme und Antworten auf Fragen zu bringen. Und im Grund ist jeder von uns, offenherzig, kreativ und mutig.Stimmt schon, aber..
Man muss nur die gewissen Schichten der Seele abgraben.