Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.06.2015 um 17:04
@dedux
„Ich behaupte, dass die Wahrheit ein unwegsames Land ist und daß es keine Pfade gibt, die zu ihr hinführen – keine Religion, keine Sekten. Das ist mein Standpunkt, den ich absolut und bedingungslos vertrete. Die Wahrheit ist grenzenlos, sie kann nicht konditioniert, sie kann nicht auf vorgegebenen Wegen erreicht und daher auch nicht organisiert werden. Deshalb sollten keine Organisationen gegründet werden, die die Menschen auf einen bestimmten Pfad führen oder nötigen.“

-Jiddu Krishnamurti
:)

Dem schließe ich mich an. :)

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.06.2015 um 17:06
Zitat von indigodaveindigodave schrieb: wenn mir die macht gegeben wäre von oben...würde ich morgen das goldene zeitalter eintreten lassen und all diese wixer und arschlöcher und perversen auf der stelle tod umfallen lassen...davon gibts ja genug in dieser welt...
...hui..vom Suizid weg und nun über gegangen zum copshooting? .....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.06.2015 um 17:06
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ja, ein schöner Altar ja viele Erinnerungen, nicht wahr?

Das war und ist mein Altar.
Hab ne ungefähre Vorstellung von Deinem Altar und welches Werkzeug Du hier hast. In der Hermetik zeigt man es ja nicht, besonders nicht die Sachen die auf Dich geprägt sind, aber in den Büchern steht es ja was Du benutzt.

Auf der Tarotkarte auf dem Buch sieht man es auch.

Hast du auch die Säulen? :D

Da war immer die Sorge da man ja nicht 2 Herren dienen kann, das ich nicht gleichzeitig Hermetik und den Schamanismus studieren kann.

Aber es ist kein Unterschied, alles ist gleichwertig und sehr ähnlich. Der Nepalschamanismus hat auch eine gewisse Nähe zum Tantra welches du oft anführtest.

Sehr spannend alles.

Die Sorge ist langsam weg von wegen der 2 Herren.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.06.2015 um 17:07
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:wenn mir die macht gegeben wäre von oben
Weisste Bescheid, eins kommt zum Anderen und das Ergebnis sieht man ja.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.06.2015 um 17:11
@dedux

ich sehe ne gewaltige Wiederholung


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.06.2015 um 17:11
@indigodave
Bist du nicht gerne auf der Welt? Was bedrückt dich?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.06.2015 um 17:12
@LARA42

habasten


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.06.2015 um 17:14
@indigodave
habasten??? Was ist das?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.06.2015 um 17:18
@LARA42

nicht so wichtig ein schweizer ausdruck.

schau ich sehe diese Wiederholung =

Menschen die hoffen ein zeitalter bricht an und selber am predigen, andere wollen Arschlöcher den Tod wühnschen und selber sind sie auf vervollkommnungs weg....

menschen die den ganzen tag rumheulen wegen dem leid und selber lieber die nächste tv show schauen gehen. menschen die antworten wollen und die bekommenen dafür verwenden, dass sie wieder rätseln können und nichts machen.

dann natürlich noch das mensch sein und warten auf den Tod mit der >Hofnung nacher wird es besser...eh anderst alles gaga


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.06.2015 um 17:22
@indigodave

sprech mich doch direkt an....

zum them vergeben: ich habe sehr vielen vergeben, mutter, vater, bruder..freunden..gewissen menschen...

aber eben nicht allen..

würdest du wenn du vater eines kindes wärst..und ein mensch aus lust am morden, dein kind umbringt oder irgendjemandem in deiner familie was schlimmes antut...diesem menschen vergeben?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.06.2015 um 17:22
..@georgerus

... du es ist nur ein anders gelagerter suizid Gedanke..
....natürlich stehst du weit über allen anderen und bist davon nicht betroffen... :troll:


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.06.2015 um 17:22
@indigodave
Schade, das du keinen Sinn in deinem Leben siehst. Alles was jetzt ist, will von dir genossen werden und das ohne das schlechte wahrzunehmen. Der Tod ist dann einen neue chance und mehr nicht. Wir haben so ein Glück und sollten das schätzen


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.06.2015 um 17:24
@pagan

was ist ein anders gelagerter suizidgedanke?

habe ich nie gesagt oder...dass ich völlig frei bin von suizidgedanken...leider ist es so..

aber es gibt immer wieder bessere tage und ich sehe ja auch die fortschritte bei mir..ich sagte ja immer 2 schritte voran und 1 schritt zurück...

wie hieß das in der hermetik, einmal zieht das schwarze pferd und dann wieder das weiße pferd..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.06.2015 um 17:25
@georgerus

du spassvogle dich spricht man an und du ???? scheisst drauf, nein immer am jammmern darums chrieb ich dich nicht mehr leb dein leben

meine fresse ich wurde eingesperrt von meiner eigener MUTTER und jetzt ?

ja ich habe vergebene und lebe mein leben, sehe aber viele wie du die lieber spielen anstatt es ERNST durchzuziehen !!! FAKt

@LARA42

naja


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.06.2015 um 17:26
@georgerus
Du muss dich nicht rechtfertigen, zu niemanden, die nie gefragt haben, was ist so schlimmes passiert, das du so reagierst. Deine Worte sind nicht ohne Grund so extrem, dahinter steckt eine sehr verletzte Seele und nur die die das sehen, denen kannst du alles beichten. Denn die Seele will sich auch mal auskotzen und dafür sind diese Menschen da. Vergiss die anderen. Die werden dein Leid nie erkennen, im gegenteil dich eher für deine Worte verurteilen


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.06.2015 um 17:27
@georgerus
..mit dem unterschied,dass du unter den Pferden sein möchtest...Überlege mal ... Statt überlegen sein zu wollen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.06.2015 um 17:27
@LARA42

sehr schwammig=

du sagst mir ich sehe keinen sinn und menschen die es sich leichter machen schriebts du das = Denn die Seele will sich auch mal auskotzen und dafür sind diese Menschen da.

dazu kommt noch die jesus anhimmelrei, schaut in den spiegel da ist jesus und ende


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.06.2015 um 17:29
@indigodave
Mach dich locker, da war 'ne Menge Schattenkabinett die letzten Tage. Ist hauptsaechlich aufgeblasener Quark also einfach weiter im Text ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.06.2015 um 17:29
@indigodave
Glücklich sein ist jedem sein gutes Recht, der eine lebt es so und der andere so. Dennoch bist du es aber nicht und das hat weder mit georgerus noch mit Jesus zu tun. Erst wenn du mit dir selber im reinen bist, dann spürst du, das dein Glück nur von dir abhing


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.06.2015 um 17:30
@LARA42

Ja gieß noch öl ins Feuer! :D


Anzeige

melden