Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2015 um 18:07
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Nun die weiterentwickelten werden mit bewussten wahren Visionen, Inspirationen beschenkt, das ist dann der Hammer.
Woran merkt man, das man zu den weiterentwickelten gehört...ich habe viele Inspirationen und werde so oft wissen ( auch von dir:.) beschenkt. Gehöre ich vielleicht dazu?


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2015 um 18:12
Zitat von SaulSaul schrieb:Verbinde alle Menschen zu einem und negiere das "schlechte". Welches Potenzial hat dieser Mensch? Wird er noch trauern müssen? Noch unglücklich sein? usw.
So sehe ich es zumindest. Das gesamte Wissen wird zusammenlaufen.
Das sehe ich überhaupt nicht, was soll das für ein Mensch sein? Man arbeitet an seiner Entfaltung und wenn es vollbracht ist geht es die Leiter weiter rauf, man inkarniert dann als Devi und fängt darin dann dort neu wieder an.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2015 um 18:12
@indigodave
https://www.youtube.com/watch?v=ZwcN8E3I04k (Video: Käptn Peng und die Tentakel von Delphi - Sockosophie)


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2015 um 18:13
@Kybalion7
Hey Kyba, vorsichtig, du bist Verheiratet! :D

@LARA42
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:weiterentwickelten
Zitat von LARA42LARA42 schrieb:Gehöre ich vielleicht dazu?
Die anderen sind genauso weiter in etwas entwickelt. Warum sollst du nicht auch in etwas entwickelt (gut) sein? 0.o


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2015 um 18:15
@LARA42
Zitat von LARA42LARA42 schrieb:Woran merkt man, das man zu den weiterentwickelten gehört...ich habe viele Inspirationen und werde so oft wissen ( auch von dir:.) beschenkt. Gehöre ich vielleicht dazu?
Nicht jeder verdaut jede Speise.
Also jeder bekommt das was in seiner Entwicklung fehlt zum überleben.
Aber jene welche danach suchen, klopfen, fragen, die guten Willens sind bekommen mehr.

Jesus machte da ja sehr viele Gleichnisse.

Dieser Satz gefällt nicht allen:

Wer hat dem wird noch dazu gegeben werden, wer wenig hat, dem wird das Wenige, was er hat, noch genommen.

Wenn man da etwas genauer nach sinnt, dann erfährt man auch die vielseitige Wahrheit, was eben in allen Begebenheiten des materiellen, astralen und geistigen Leben betrifft.

Aber man soll nachdenken, nicht einfach den nBesen nehmen - - - - :D
Viele sagen weis ich schon, dann wenn man darüber diskutiert, fehlt der Saft und der kern.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2015 um 18:15
@Saul
Das hast du schön gesagt..danke:-)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2015 um 18:18
@Kybalion7
Fragen und klopfen tue ich regelmässig, aber manche Speisen sind für mich schwer zu verdauen...


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2015 um 18:21
@Saul
Zitat von SaulSaul schrieb:Hey Kyba, vorsichtig, du bist Verheiratet! :D
Meine Partnerin ist nicht eifersüchtig :D

Ich hatte ihr schon bei der Begegnung (die ich ja voraussah) durch gewisse Improvisationen folgendes bei Freunden erklärt:

Die Eifersucht hat tausend Augen,
aber nicht zwei, die für etwas taugen.

und:
Die Eifersucht ist eine Leidenschaft,
die mit Eifer sucht, was leiden sschafft.


Ich hatte diese Zwei Sätze mal in der Kindheit gelesen, sie gefielen mir und ich merkte sie.

Bei vielen Freundschaften benötigte ich sie :D


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2015 um 18:27
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Das sehe ich überhaupt nicht, was soll das für ein Mensch sein?
Ein Mensch mit All Wissen.^^
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Man arbeitet an seiner Entfaltung und wenn es vollbracht ist geht es die Leiter weiter rauf, man inkarniert dann als Devi und fängt darin dann dort neu wieder an.
Hmm.. joa.. So ähnlich sehe ich es auch. Mit etwas anderen Worten. Aber im Grunde das Gleiche.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2015 um 18:27
@Saul
Kybalion7 hat einen treue schwur geleistet und als Hermetiker weiss er auch, das er sich an seine schwur halten muss:-)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2015 um 18:30
@LARA42
Zitat von LARA42LARA42 schrieb:Fragen und klopfen tue ich regelmässig, aber manche Speisen sind für mich schwer zu verdauen...
Was denkst du wie das erste Werk von Bardon für mich zu verdauen war?
Erstens war es in deutscher Sprache da es erst nach circa 25 Jahren übersetzt wurde.
Zweitens wahren mir auch viele Worte fremd.
Obwohl ich im Traum vieles versatand, mnusste ich hier in dieser Ebene es erst verdauen.
Ich sagte mir immer, alles zu seiner Zeit, heute einen Schritt, dann morgen enen, einmal komme ich schon an. Und ich kam an, so wünsche ich es auch allen anderen die wahrlich an ihrer Entwicklung interessiert sind.
Meine Mutter hatte viele Lebensweisheiten, dafür dankte ich ihr immer.

Sie zeigte mir auch wie die Menschen sind, dass ich nie ein Opfer sein soll, von irgend jemand, oder irgend etwas. Zurechtweisungen soll ich anwenden und das Nein hat mehr Vorteile als das Ja. :D
Das was ich auch den Gemellas lehre. Deshalb sagen sie auch gerne "Nein!" :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2015 um 18:32
@Kybalion7
Hahah....Ein Nein ist auch hin und wieder nötig...Ich habe mich bis jetzt noch nicht an Bardon rangetraut. Möchte erst noch viel Wissen haben und dann werde ich es mal lesen. Aber glaub mir, auch wenn es in Deutsch ist, wird es mir viel schwerer fallen als dir


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2015 um 18:38
@Saul
liebe ist nicht zerstörerisch.
nur das was du daraus machst ,kann zerstörerisch sein.
im allgemeinen gibt es verschiedene wege der liebe ,oder arten.
körperlich, geistig,usw


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2015 um 18:39
@LARA42
Zitat von LARA42LARA42 schrieb:Hahah....Ein Nein ist auch hin und wieder nötig...Ich habe mich bis jetzt noch nicht an Bardon rangetraut. Möchte erst noch viel Wissen haben und dann werde ich es mal lesen. Aber glaub mir, auch wenn es in Deutsch ist, wird es mir viel schwerer fallen als dir
Lese das was dich anspricht, dort vertiefe dich, aber schau auch was das Ego sagt, kann gerne betrügen :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2015 um 18:40
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Lese das was dich anspricht, dort vertiefe dich, aber schau auch was das Ego sagt, kann gerne betrügen :D
Deshalb möchte ich noch einiges erlernen, bevor ich mich da ranmache...Möchte nicht betrogen werden:-)


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2015 um 18:41
@LARA42
:D
Die Eifersucht hat tausend Augen,
aber nicht zwei, die für etwas taugen.
und:
Die Eifersucht ist eine Leidenschaft,
die mit Eifer sucht, was leiden sschafft.
Auch nicht schlecht. ^^ Obwohl das Wort schon alles aussagt. Welche Sucht ist schon positiv? :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2015 um 18:44
Bin mal etwas weg: :D

Kaffee


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2015 um 18:48
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Möchtest du mal vom hl. Geist schreiben?
Wir sind so:

2062720930 small 4


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2015 um 18:51
@dedux
Ist der hl Geist nicht die Verbindung zu Jesus?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2015 um 18:56
ld mittel


melden