Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung
09.06.2015 um 17:15so,bin mal wieder weg ,vielleicht bis später
ihr bewußtseinforscher :)
ihr bewußtseinforscher :)
Jimmybondy schrieb:Was passiert beim entscheidenen Schritt vom Persönlichen zum Überpersönlichen?Das Ich loest sich in der Gesamtheit auf. Da findet dann Kommunikation auf allen Ebenen statt und deshalb ist die Egoschulung auch wichtig, weil nur geistig-seelische Qualitaeten mitgenommen werden sollten, die einen klaren Blick ermoeglichen. Unbearbeitete Konflikte wirken sich als Projektionen aus.
dedux schrieb:Ich bin sicher, er tut das, was er tun soll, so wie jeder hier, das beantwortet auch deine Frage zur unpersoenlichen LiebeAusser natürlich das ich eigentlich ja nicht un sondern überpersönlich schrieb..... ;)
Jimmybondy schrieb:überpersönlichOk, ist eine qualitative Nuance und ich uebernehme das "Ueberpersoenlich" in dem Fall.
Saul schrieb:Das was du in deinem Geiste mit dem Wort zweifel und Jiddu strickst.Du das ist nicht klar und deutlich, da kann ich mir nun viel zu ausdenken... :D
Saul schrieb:Egal wie. Es war der Grund wieso er in das verheißene Land nicht durfte.»Du nicht Moses, du hast gesündigt!«
Und Mose und Aaron versammelten die Versammlung vor dem Felsen; und er sagte zu ihnen: Hört doch, ihr Widerspenstigen! Werden WIR für euch Wasser aus diesem Felsen hervorbringen? 11 Und Mose erhob seine Hand und schlug den Felsen mit seinem Stab zweimal; da kam viel Wasser heraus, und die Gemeinde trank und ihr Vieh. 12 Da sprach der HERR zu Mose und zu Aaron: Weil ihr mir nicht geglaubt habt, mich vor den Augen der Söhne Israel zu heiligen, darum sollt ihr diese Versammlung nicht in das Land bringen, das ich ihnen gegeben habe.
Jimmybondy schrieb:Ändern sich Charaktereigenschaften usw?Ist zwar mehr ein Monolog, aber das fuege ich auch gerade noch hinzu, bevor ich wieder nach draussen gehe.
6 Und er sprach zu mir: Es ist geschehen! Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende. Ich will dem Durstigen geben aus dem Quell des Wassers des Lebens umsonst!
DonFungi schrieb:Eine Glaubensfrage @SaulWohl wahr. Am Ende beantwortet jeder Fragen, mit Lukas 6 Vers 45:
Denn aus der Fülle des Herzens redet sein Mund.
snafu schrieb:hmm.... das ist nicht die gute Antwort. :)
Wie machst du das mit den deutschen Buchstaben? Ich denke, die Zahlen gehen hierbei verloren......
@Kybalion7 schrieb:
Wenn du das kabbalischtische Werk Bardons mal ganz durchgelesen hast dann wirst es besser wissen.
Du vergisst immer wieder, dass es das erste mal ist, dass die praktische Kabbalh geoffenbart wurde.Es ist für mich, eine Methode, die nach der Kabalah erstellt wurde, aber es ist nicht 'die Kabalah'. Bardon hat ein System erstellt, in dem jeder deutscher Buchstabe mit Farben Körperteilen Tönen usw verbunden ist.
Damit meine ich das (graviere, meisle versiegle usw.) aussprechen nach kabbalistischer Art einzelne Buchstaben, Zusammengesetzte als zweier Gruppen, dreier und vierer. Was Bardon Formeln nennt, desgleichen auch die geheime Tantra-Wissenschaft sie ebenfals so nennt. Was sie eben auch sind.Johannes und Jesus sind die Sonne im Sommer und im Winter. Johannes ist am 24. Juni und Jesus am 24 Dezember.
Das ist das Wort Gottes, das ist das verlorengegangene Wort Gottes. So hatte es Jesus und so lehrte er es Johannes.
Kybalion7 schrieb:Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort - - - - Moses bekam bekam von den Vorstehern dieverse Formeln um seine Wunder in Ägypten zu vollbringen, einige kannten auch die HohenPriester des Pharao. Heute kennen sie nur wahre praktiziernde kabbalisten.Moses ist der MENSCH. Weisst ja, Mose heist 'der Geborene'. ;)
Saul schrieb:Ein Allgegenwärtiger, ist ein Gottmensch, den ein Magier durch dessen Lehre verstehen lernt.Möglicherweise ist in jedem Mensch ein 'Allgegenwärtiger', aber die Meisten erkennen Ihn nicht.......
dedux schrieb:Das fuehrt auch dazu, dass Menschen, die "gestorben" sind, die Welt anders wahrnehmen.Ja, das denke ich auch. Aber dennoch; wissen sie das?
Ich bin aber auch der Meinung, dass es Menschen gibt, deren natuerliches Gefuehl nie so weit gestoert war, sodass sie von Anfang an auf ihre Intuition vertrauen koennen.
dedux schrieb:Wenn ich also mit Kyba diskutiere, diskutiere ich auf Egoebene, waehrend meine "hoeheren Funktionen" nach verwertbaren Informationen scannen. Es wird getrennt zwischen sachlicher Information und Egoverzerrung. Ich muss da immer aufpassen, weil der Egoanteil mich herunterzieht und zur Schattenbearbeitung draengt. Mein Ego ist schwach, Kybas ist stark, da gibt es einen starken Ausgleich, mit entsprechendem Energiefluss....zu Schattenbearbeitung drängt. ..... :D :ghost: , genau. danke. :)
Ja, das denke ich auch. Aber dennoch; wissen sie das?Wenn sie es erfahren, faellt es ihnen wie Schuppen von den Augen. Unterschiedliche Menschen haben unterschiedliche Probleme, mit denen sie auf verschiedene Weise umgehen. Dazu gibt es ja die Dualitaet und den Austausch, um zu erkennen.