@georgerus @indigodave @lightbeing In Bardons lehren, da gibt es speziale Übungen, wo man jedes Gefühl lernt hervorzurufen.
Dann wenn man es braucht, wuff ! und es ist da.
Es fängt schon mal an mit den fünf Sinnen.
Sehsinn,
Gehörsinn,
Geruchssinn,
Geschmakssinn,
Tastsinn.
Da sie im Menschen sehr verkümmert sind, ich meine die astrale Seite, so lernt man in der Hermetik diese zu aktivieren.
Also beim Sehen wird die Imagination angewendet, wer sie nicht hat mus auch lernen sie zu aktiviewren - - -
So wird das Gehör aktiviert um Tönen zu hören die nicht von auén kommen, sondern man erzeugt sie selber, als verschiedene Töne, Klocke, katze miauen, Hund Bellen Wassrebach usw.
So wird der Geruch aktiviert ohne dass der Duft von außen kommt, so bei dem Geschmack und auch bveim Tastsinn ohen etwas abzutasten.
Langeweile existiert in der Hermetik keine, unmöglich, auch keine Traurigkeit, da man immer etwas zu tun hat, aber es muß die Liebe zur eigenen Entwicklung hersgestellt werden
:DDeshalb schrieb mein Freund auf den Zettel als Merksatz.
Habt ihr mit euch nicht genug?
Da gibt es soo viel wunderbares zu tun, ohne direkt auf die Früchte zu starren, sie kommen durch den Fleiß als wunderbarer Preis.
Wer gewisse Dinge zu seiner Entwicklung vernachlässigt, da greift die Natur oft drastisch ein.
Im Spital, Krankenhaus hben dann diese Menschen Zeit nachzusinnen und manches bereinigen.
Darin liegt das Geheomnis wenn es heiüt:
"Sucht zuerst das Reich Gottes, alles andere wird euch in Überfluss gegeben werden.
Ja viele sagen das Reich Gottes ist in dir.
Aber dann sage ich, wie sollen sie es aktivieren, wenn sie davon nichts wissen?
Also kommt schon wieder das "
Wissen" an erster stelle.
:DDann muß logisch die
"Tat" folgen.