Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.02.2015 um 16:11
@Jimmybondy
Hehe, so extrem war es nicht... meine Großältern erzählten jedoch schon, dass es bei ihnen so zuging. :D

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.02.2015 um 16:14
Youtube: Kai aus der Kiste
Kai aus der Kiste
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

@TheLolosophian
Das ist dein Problem, Vorgetäuschtes Wissen bei Völliger Ahnungslosigkeit nun schau kennst ja mein System, bist du jetzt endlich an Seite 1 Angelangt.
Wahnsinn ganz Stark, nur zeigt mir deine Frage das es bei Seite 1 noch lange bleiben wird.
Der Körper geht mit dem Geist Hand in Hand, 50/50 Geist/Körper in der Hermetik.

Cholerisch, Sanguinisch, Phlegmatisch und Melancholisch

Gedankenbeobachtung....
Gedankenkontrolle....
Gedankenzucht....
Gedankenbeherrschung....

Charaktereigenschaften sind ja an Gedanken so bisschen nah, Charaktere1 haben Gedanken2 und dann Folgen die Taten3 und diese Prägen4 ja wieder denn Charakter1 oh der Bekommt dann neue Gedanken2 oh weh Taten3 und diese Prägen ja wieder die Welt4.
Cholerisch, Sanguinisch, Phlegmatisch und oh geliebte Melancholie.
Oh wie sollte dass nur damit Zusammenhängen.
Youtube: The Sisters Of Mercy - Temple Of Love (Feat. Ofra Haza)
The Sisters Of Mercy - Temple Of Love (Feat. Ofra Haza)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Körperbeobachtung......
Körperkontrolle..........
Körperzucht.............
Körperbeherrschung..............................

Magier Kontrolliert aus der Mitte Heraus, 13/14 Prozent Körperfett momentan ist ja Winter, bin da zu Frieden da meine Gedanken noch nicht Widerlegt worden sind. Temple Halt.
Youtube: Helloween - Dr. Stein
Helloween - Dr. Stein
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

@MickyM. immer wieder, weist manche Mäuse sind so in Trance die sehen die Gefahr beim Katz und Maus Spiel nicht.
Da kann die Katze nicht Verlieren da die Maus das Opfer ist, die Maus kann nur Gewinnen wenn ihr die Flucht Gelingt. Bedeutet nur ein Weiterer Tag als Maus, nicht mehr.
Die meisten Katzen spielen ja gern mit Mäusen, Habe noch nie eine Sieger Maus nach diesem Prozess Gesehen.

Genauso läuft das zwischen dir und mir hier auch, zu Gut oder nicht @MickyM. ah wenn die Katze mal Kurz weg ist dann Fühlt sie sich Mutig die Maus, was ein Charakter, der Gleiche wie ein Versuchsopfer.@TheLolosophian das zum Labor und Test, wir lesen alle die Folgen, wir Lesen @MickyM. und das was sein/euer Verstand so Kann, Verstand unterscheidet uns ja vom Tier.
Kann auch den Hund als Beispiel nehmen(Bester Freund des Menschen)
Wenn der mit der Maus spielt das sieht gar nicht gut aus für die Maus am Ende.
https://www.youtube.com/watch?v=ai1UjZrb-wc


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.02.2015 um 16:16
@georgerus
Wie gesagt, Dejavu als das was es ist, also das Gefühl man kennt es alles schon, oder tickt so ein bisschen vor der Zeit, als Sinn aber die Schärfung der Sinne


@Al_Nabu

Deine Großeltern kannten den Papst? oO

:P


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.02.2015 um 16:22
Grüßt euch :)

@lightbeing
Interessante Videos, danke fürs teilen.
Ist dir aufgefallen wie die Intention deines Postings Wellen geschlagen und ein Wort das andere gezogen hat? ;)

Sowie in den Videos verschiedene Formulierungen für ein und dasselbe angewandt wurden, so ist es auch hier im Forum.
Die Form ändert sich, da individuelle Interpretation, Erfahrungen etc..der Kern bleibt aber gleich.

Der Kern der Erzählungen liegt darin, dass sich die Personen von alten, verstarrten Glaubensmustern, Weltbildern lösen und die dahinter liegende schöne "neue" Welt oder das wahre selbst, die Einheit erblicken.
Neu ist die Welt an sich nicht, denn sie war und ist immer schon da nur man nahm sie bisher nicht bzw verzerrt wahr.
Es ist so als käme man Zuhause an denn man kann aus ganzem Herzen aus sagen, ich bin Zuhause.

Zitat aus dem 2. Video "the moment when it becomes you and you becomes it" ...

Gesund ist es wie ich finde, man macht sich keine Vorstellungen von der Einheit oder diesem Zustand denn egal was andere davon berichten, es ist immer die individuelle Interpretation begründet auf persönlichen Erfahrungen und da durch Wörter umschrieben, verzerrt.
Durch die Vorstellung erzeugt man ja ein Bild von dem was ist und wenn der Faktor in dem Fall das Wort, auf dem diese Vorstellung aufbaut die Essenz verzerrt, so verzerrt sich auch das Bild.
Hält man an dieser Vorstellung/Bild fest, erhält man diese und sie wird zu einem Glaubensmuster und genau von diesen sollte man sich ja lösen..

Z.B macht man sich normalerweise genauso Vorstellung hier von den Personen in Forum, da man die Personen ja nicht persönlich im RL kennt weiss man an sich nicht wie sie wirklich sind.
Man kann nur von den Worten, schreibart usw ausgehen. Somit baut man sich Bilder über die Personen auf basierend auf Wörtern und den persönlichen Erfahrungen.
Hält man an dieser Vorstellung fest, nimmt man die Person in gewisser Weise nicht als die wahr, die sie ist. Sondern durch die Brille seiner persönlichen Vorstellungen.

Trifft man diese Person dann im rl, ist sie ganz anders als man es aufgrund seiner Vorstellungen erwartet hätte..
kennt bestimmt jeder, man kennt eine Person aus dem Umfeld etc nur durch Erzählungen von anderen, baut sich ein Bild auf und wenn es dann dazu kommt dass man diese persönlich trifft, zerbricht das Bild.

Deshalb sollte man stets im umittelbaren Hier und Jetzt sich selbst Gewahrsein und darin üben, alles so zu sehen, wie es ist ohne in Vorstellungen der Vergangenheit oder Zukunft abzudriften.
Achtsam sein :)

kennst du denn Film "enter the void" ?
Darin geht es um einen Mann der stirbt und kurz darauf seinen Körper verlässt und als Geist die Welt betrachtet..sehr interessant und spannend.

Youtube: Enter The Void - Trailer (Deutsch)
Enter The Void - Trailer (Deutsch)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@georgerus

Hattest ja letztens einen sehr aufschlussreichen Link über die Synchronizität gepostet;

"Wenn ein Magier eine bestimmte Sache durch Magie erlangen will, dann benutzt er eine Gedankenform um diese Sache zu erhalten. Er sendet dabei die geeignete Gedankenform im Astrallicht aus. Diese sucht dann ähnlich wie eine Suchmaschine im Internet nach der gesuchten Sache, beziehungsweise nach einer Person, die im Besitz dieser Sache ist und diese Sache verkaufen oder loswerden will.

Wenn die gesuchte Sache gefunden wurde, dann macht die Gedankenform, sowohl den Besitzer der Sache als auch den Magier darauf aufmerksam oder sie schafft eine Gelegenheit, daß beide Personen aufeinander aufmerksam werden, indem sie es ermöglicht, daß sie auf bewußter, oder häufiger auf unbewußter Ebene die entsprechenden Ahnungen oder Eingebungen erhalten, die nötig sind damit sie einander treffen können.

Schließlich wird der Magier die gesuchte Sache auf irgendeinem völlig natürlichen Wege erhalten. Er könnte sie beispielsweise scheinbar zufällig in einem Trödelladen entdecken. Vielleicht wird sie auch in einem Zeitungsinserat angeboten, das dem Magier auffällt, während er damit beschäftigt war etwas ganz anderes zu suchen. Ein Freund könnte die Sache "zufällig" als Geschenk mitbringen. Der Magier könnte die Sache auch einfach auf der Straße finden. (Ich selbst habe einmal zweihundert deutsche Mark einfach auf dem Gehweg gefunden, während alle anderen Passanten daran vorbeigelaufen sind. Die anderen haben das Geld übersehen, weil es eben nur für mich bestimmt war.)

Jede magische Wirkung funktioniert auf ähnliche Weise.

Fortgeschrittene Magie funktioniert durch die Verbindung des Magiers mit höheren Kräften, die traditionell "Engel" genannt werden und mit der Quelle aller Kraft, die traditionell "Gott" genannt wird."

.. :)

@TheLolosophian
Der Mystiker - Theorie, passiv
Der Magier - Praxis, aktiv

Der Mystiker studiert die Gesetze, gelangt dadurch auf neue Erkenntnisse, der Magier setzt sie bewusst in die Tat um, verwirklicht diese.
2 Seiten der Medallie.

Eneeergyy


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.02.2015 um 16:29
@georgerus
Quelle : http://www.qabbalah.de/magie_funktion.html (Archiv-Version vom 03.03.2015)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.02.2015 um 16:34
@Karuzo

Ich hab nicht viele aber ein paar User im Rl kennen gelernt, das eigentliche erstaunen ist für mich an dem Punkt, das ich sie doch sehr ähnlich empfinde zu dem, wie ich sie etwa hier erlebte.
Da muss gar kein Unterschied sein.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.02.2015 um 16:49
@Jimmybondy
Das ist das, du ERLEBST, fühlst die User und bist dir dessen von mir erwähnten bewusst, da du auf dein Herz hörst. Deshalb übernehmen die Vorstellungen nicht vollkommen das Ruder da du ja weisst dass diese die Wirklichkeit verzerren können und in der Lage bist, sie zu verwerfen.

Ich denke aber bei Menschen die sich dessen nicht bewusst sind, sieht es anders aus.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.02.2015 um 17:09
@Jimmybondy
Geht mir genauso, ich denke es ist einfach eine Frage der Lebenserfahrung.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.02.2015 um 17:36
@Al_Nabu
War bis vor kurzem der gleichen Ansicht wie du, was die Erziehung angeht.
Musste aber feststellen dass das Bestrafen in der Form von körperlicher Gewalt, egal unter welcher Absicht, sehr ungesund ist. Man traumatisiert das Kind doch in gewisser Weise...
es tut etwas, das der Ansicht der Eltern nach falsch ist und damit das Kind begreift dass dies falsch ist, um ihm eine Lektion zu erteilen, wird man handgreiflich und lässt das Kind diese Lektion spüren.

Warum?

weil man davon ausgeht das Kind hätte ein begrenztes Verständnis und es würde auf andere Weise nicht begreifen. Dies ist aber ein Urteil heraus aus der verstarrt-begrenztheit der Eltern, die es normalerweise von ihren Eltern nicht besser wissen...

Fängt dieser ungesunde Ursache-Wirkung Kreislauf erst an, läuft es bei fehlendem Bewusstsein dessen, gefahr dass sich dieser Kreislauf unbewusst automatisiert.
Sprich, das Kind macht einen Fehler, etwas "falsches" und bekommt dafür die Wirkung zu spüren. Entweder es lernt daraus, wird sich der Ursache bewusst oder begeht nochmals den gleichen Fehler. (Fehler sind Menschlich)
Fehlt die folgerichtige Aufklärung, welche durch das Schlagen in keinem Fall gegeben ist, wird das Kind zwar meinen es hätte die Ursache und die daraus resultierenden Folgen begriffen,
in hoher Wahrscheinlichkeit wird dies aber nicht der Fall sein. Denn es agiert unter Druck von Außen und könnte unter Angst vor den Folgen das Verständnis vorgaukeln.

Nun ja die logische Wirkung ist darauf, es begeht nochmals den selben Fehler und wird nochmals bestraft...usw.
So baut sich in auf Dauer etwas Krankes auf und wird zu einem Teil seiner Psyche, eine Art Programmierung, ein Virus welches ihn das ganze Leben lang begleitet..solange bis es sich diesem
Virus, dessen Ursache bewusst wird und es auflöst. Bis dahin bleibt es aber ein Opfer dieses Viruses und wer weiss wie schwerwiegend es sich im Leben auswirken wird..

Dies sind nur einige Faktoren die dabei zu bedenken wären...das ganze kann sich noch viel weitreichender ausweiten und gewisse kranke Formen annehmen.

Der Punkt ist, Aufklärung vor Gewalt.
Entweder man wählt den scheinbar riskanten bzw. manchmal erfolglosen Weg der Aufklärung oder den scheinbar einfacheren Weg der Gewalt. Der scheinbar einfache Weg könnte für die eine Seite einfach scheinen, jedoch umso verherrender wirken...

An die Auflklärung kannst du in verschiedenen Variationen gehen..liebevoll, humorvoll, kreativ etc.
Bei der Gewalt sieht es anders aus...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.02.2015 um 17:38
@Para-doxa
Was ist ne Sache der Lebenserfahrung? Vorstellungsbilder gehen lassen und aus einer unvoreingenommenen Haltung heraus auf Menschen zuzugehen?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.02.2015 um 17:39
Nein, das was @Jimmybondy schrieb. Steht doch da!


melden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.02.2015 um 17:46
@Karuzo
Theorie vs. Praxis.
Ich zeitlebens dabei: nix erreicht
En Bekannter von mir: Null gelesen, nix gesagt...und alles gemacht.

Is echt n Unterschied.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.02.2015 um 17:59
Es bedeutet, dass deine Wahrnehmung zutreffend war und eben nicht auf Vorstellungen basierte, wenn du sie im RL bestätigt bekommst.
Sind Menschen im RL anders, als du dachtest, bist du deinen Vorstellungen unterlegen.
Die Einschätzungen waren unzutreffend.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.02.2015 um 18:02
Und es bedeutet, das Dir die Menschen nichts vorgemacht haben.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.02.2015 um 18:03
@Para-doxa
"Was ist ne Sache der Lebenserfahrung? Vorstellungsbilder gehen lassen und aus einer unvoreingenommenen Haltung heraus auf Menschen zuzugehen?"

So habe ich es aber auch verstanden...die Frage von lightbeing trifft doch zu..? :D

@lightbeing

Durch die Praxis erlangt man Theorie.
Durch die Theorie gelangt man in die Praxis.

Beides setzt das TUN vorraus..

Dein Freund weiss wohl einfach was er wirklich will und hat sich ohne Kompromisse tatkräftig ins Zeug gelegt.

Was meinst du denn mit "nix erreicht"? auf materieller Ebene oder..?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.02.2015 um 18:06
https://www.youtube.com/watch?v=KRlaxZcRyYg (Video: Die Meisterschule - 20: Richtig atmen, richtig denken)
https://www.youtube.com/watch?v=mu6lrNc5LbU (Video: Weißt du, was du wirklich willst? | Helmar Rudolph)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.02.2015 um 18:07
@Karuzo
Inwiefern trifft die Frage zu? Ich habe doch die Antwort zur Lebenserfahrung doch eben gegeben.
Es ist doch simpel, der Unterschied liegt zwischen Erkennen und Vorstellungen machen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.02.2015 um 18:08
@Karuzo
mit nix mein ich echt fast nix. Kei Freundin, kei Gsundheit, kei gscheite Wohnung (ohne wc, dusche, mehr wie ne Lagerhalle), kei familie...nix...wirklich nix. Ausser allmy. Die einzige Konstante. Aber es gibt schlimmeres. Noch kränker, gar kei Wohnung etc.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.02.2015 um 18:09
@Para-doxa

Wenn ich mit euch hier interagiere, dann stelle ich mir da nichts vor, sondern interagiere mit euch.
Wenn wir das ne Weile betreiben, lernt man sich kennen.
Wenn man sich dann trifft, kennt man sich schon sehr gut.

Das heisst a., wir sind da dann die selben und b., wir waren hier unverstellt, oder aber auch wir waren hier verstellt und halten das selbst im RL noch aufrecht.
Das stell ich mir aber so Energiezerrend vor, irgendwie kaum realistisch.

Ich glaube eher wir interagieren hier mieinander und lernen uns kennen.


Anzeige

1x zitiertmelden