@psreturnspsreturns schrieb:Das war zu erwarten.
Ok, seh ich's also nicht als einziger so. Danke.
psreturns schrieb:Ich finde nicht, dass Du Dich entschuldigen mußt, hier auf den Realitätsverlust eines bestimmten User´s einzugehen. Eher ist es bemerkenswert.
Naja, aber zumindest den anderen gegenüber, des Friedens Willen ;-) dennoch danke.
@Kybalion7 Kybalion7 schrieb:Ein Yogin-Student spaziert durch den Urwald und meditiert, daß alles Gott ist.
Die Bäume sind Gott.. der Duft ist Gott.. die Tiere sind Gott.. die Menschen sind Gott, da kommt auf einmal ein Elefant herbei auf dem ein Mann sitzt und schreit: "stell aus.. stell aus"
Der Yogin-Student, mantramiert weiter, alles ist Gott, usw. er wird aber vom Elefanten zu Tode getrempelt.
Im Paradies beklagt sich der Student bei Gott: "du bist also nicht alles in Allem"
Doch sagt Gott, ich hatte ja geschrien,"stell aus..stell aus.
Interessant, entfernt vergleichbar, zumindest erinnert es mich daran, an die koans aus dem Zen-Buddhismus ^^
Kannte da auch mal eines was ich sehr interessant fand, kann es leider nur nicht mehr im o-Ton wiedergeben.
Aber inhaltsgemäß in etwa;
Meister fragt den Schüler: was ist/hat "Buddhanatur"? ...(Göttlichkeit?)
Schüler: eine Schaufel, voll mit Mist....
.. Alles ist und hat im Prinzip Buddhanatur, egal wie klein oder unbedeutend es erscheinend mag.
Deswegen fand ich
@georgerus Satz eben auch unpassend, sich nicht nur anderen spirituellen Personen, sondern allen "Lebewesen" gegenüber so abwertend gegenüber zu äußern.
Hoffe du verstehst.^^