Licht ins Dunkel
06.06.2013 um 11:19Abovetheclouds schrieb:Wo soll ich das Posten hier oder ein neuen threatBitte hier.
Bitte nicht noch einen weiteren, komischen Thread eröffnen. Davon gibt's schon genug. Danke.
Abovetheclouds schrieb:Wo soll ich das Posten hier oder ein neuen threatBitte hier.
NochwasLiber Gruß,
Ein Orakel weis alles
Ich bzw. Wir wissen nichtmal 1 Prozent
Ein Mensch kann dieses wissen nie erfassen
Ergrauter2.0 schrieb:Die alberne und in die Lächerlichkeit ziehende Darbringung von Popcorn und Bier war es dann auch, warum dieser Thread in den Unterhaltungsbereich verschoben worden ist und es somit von den spöttischen Geistern hier vorausschauend auch so gewollt war. Dies nun auch noch als Beweis der Unsinnigkeit dieses Threads hier auf die Fahne zu schreiben und großspurig vor sich her zu tragen, zeugt nicht nur von Respektlosigkeit, sondern noch dazu von Boshaftigkeit. Die Anführung nicht korrekter Ausführung der deutschen Sprache, ist ebenso der Boshaftigkeit geschuldet.Nö... der Grund warum dieser Thread früher oder später (zu Recht) im UH-Bereich landete ist wohl eher diese Aussage von @rambaldi
@allWas genau will man auch sonst erwarten? Ernsthafte Diskussion wenn der TE nicht mal auf einfachste (und teilweise durchaus ernstgemeinte) Fragen antworten kann? Und dass da Parallelen gezogen werden zu deinem Thread ist doch logisch, da es dort genauso ablief.
Der Thread ist laut Mods zum Spammen freigegeben...
Ergrauter2.0 schrieb:Auch ist es natürlich keinesfalls sicher bewiesen, dass nur lustige Menschen sich als Spaßvögel betätigen, um das Vorhandensein der Kornkreise zu erklären.Doch, Kornkreise sind einfach Kunst, und zwar menschliche!
Ergrauter2.0 schrieb: Weiterhin hat der TE auch bereits dazu Stellung genommen, wie er mit den Fragen hier gedenkt umzugehen.Genau: er will, dass hier Fragen gestellt werden, und antwortet dann in Blogs (welche auch immer das dann sein werden). Finde ich nicht sinnvoll. Außerdem ist das ein Diskussionsforum in dem es sehr wohl legitim ist, Fragen zu stellen und darauf auch Antworten zu erhalten, ansonsten ist es besser, dass der TE gleich nen Blog eröffnet oder eine Gruppendiskussion mit "Gleichgesinnten", da gibt´s dann auch keine unangenehmen Fragen oder Gegenwind von denjenigen, die nich jeden Schmarrn glauben, sondern lieber erstmal hinterfragen.
Ergrauter2.0 schrieb:Die alberne und in die Lächerlichkeit ziehende Darbringung von Popcorn und Bier war es dann auch, warum dieser Thread in den Unterhaltungsbereich verschoben worden istIch denke nicht, dass es daran liegt, da der TE es doch ganz offensichtlich von Anfang an nicht darauf angelegt hat, vernünftig zu diskutieren, sondern lieber Monologe führt, und außerdem ist der Thread doch viel passender in UH aufgehoben, finde ich zumindest :)
Ergrauter2.0 schrieb:Unzutreffende Unterstellungen, in Bezug zu meiner Person in Verbindung mit dem Themenersteller, aufzustellen, ist hier ebenso nicht angebracht. Dieser Thread ist Thema von Abovetheclouds und hat mir mir nicht viel zu tun,Gut. Dann ist zumindest das jetzt geklärt.
Ergrauter2.0 schrieb:Ein Orakel weis allesWas genau verstehst Du unter einem "Orakel"?
Marouge schrieb:Dass wir nichtmal 1% wissen sollen, halte ich jedenfalls für ein ziemlich abstruses Gerücht.Für die selbsternannten Wissenden paßt es doch recht gut...
Marouge schrieb:Doch, Kornkreise sind einfach Kunst, und zwar menschliche!Hast du Beweise, dass 100% der "Kreise" tatsächlich auch von Menschen gemacht worden sind? Ist nur eine rhetorische Frage und verlange ich darauf keine Antwort, da es OT ist.
Marouge schrieb: ansonsten ist es besser, dass der TE gleich nen Blog eröffnet oder eine Gruppendiskussion mit "Gleichgesinnten", da gibt´s dann auch keine unangenehmen Fragen oder Gegenwind von denjenigen, die nich jeden Schmarrn glauben, sondern lieber erstmal hinterfragenDa der TE noch nicht lange hier aktiv ist, ist ihm diese Möglichkeit des Blog vielleicht nicht bekannt. Weiterhin wirst du in einem Blog sicher nicht so viele Menschen erreichen, wie auf die von ihm gewählte Art. Mit den unangenehmen Fragen und dem Gegenwind kommt TE doch auch ganz gut klar.
Marouge schrieb:Ich denke nicht, dass es daran liegt, da der TE es doch ganz offensichtlich von Anfang an nicht darauf angelegt hat, vernünftig zu diskutieren, sondern lieber Monologe führt, und außerdem ist der Thread doch viel passender in UH aufgehoben, finde ich zumindest :)Das ist deine Meinung und kann man dies auch anders sehen, da der TE auf Fragen auch noch eingehen will. Wobei ich ihm allerdings auch raten würde, bestimmte Fragen außen vor zu lassen.
Marouge schrieb:Um zu wissen, was 1% ist, musst Du ja auch wissen, was 100% sind.Womit du nun meine obige Beurteilung (12:50 Uhr), der Vorgehensweise von den dir als sogenannte "lieber-erst-mal-Hinterfrager" sehr gut bestätigt hast, denn ist diese 100%-Frage von dir schlicht und einfach eine absolute Frechheit!
Bitte erklär das mal genauer, danke.
Ergrauter2.0 schrieb:Hast du Beweise, dass 100% der "Kreise" tatsächlich auch von Menschen gemacht worden sind? Ist nur eine rhetorische Frage und verlange ich darauf keine Antwort, da es OT ist.Ich hab Dir in meinem letzten Post an Dich schon den Tipp gegeben, den entsprechenden Thread zu lesen. Antworten und Beweise findest Du dort.
Ergrauter2.0 schrieb:denn ist diese 100%-Frage von dir schlicht und einfach eine absolute Frechheit!Wieso soll eine logische Schlussfolgerung denn plötzlich eine Frechheit sein?
Marouge schrieb:Ich hab Dir in meinem letzten Post an Dich schon den Tipp gegeben, den entsprechenden Thread zu lesen. Antworten und Beweise findest Du dort.Ich finde dort auch nur Behauptungen und schwache Indizien. Auch wird dort nicht auf 100% der erschienenen "Kreise" eingegangen. Trotzdem, OT!!!
Marouge schrieb:Wieso soll eine logische Schlussfolgerung denn plötzlich eine Frechheit sein?Du nennst es "logische Schlussfolgerung", ich nenne es Steigerung deiner Frechheiten. Ich frage mich allerdings ganz ehrlich, ob du denn tatsächlich weißt, was 100% sind.
Marouge schrieb:Ich find´s jedenfalls immer wieder lustig, wenn sich bei diesen „allwissenden“ und „erleuchteten“ Usern dann relativ schnell herausstellt, dass sie nichtmal über Grundwissen in Bereichen wie Physik, Chemie, Biologie, und Mathematik haben (über die korrekte Anwendung von Rechtschreibung und Grammatik sag ich jetzt lieber nix) und belegbare und längst bekannte Fakten immer wieder gerne einfach unter den Teppich kehren ;)Tja es ist halt spannender einer offensichtlichen Lüge zu folgen, als sich mal in die Thematik einzulesen. Da werden Fakten unter den Teppich gekehrt, um sich selbst nicht das eigene Weltbild zu zerstören. Man macht sich sein Leben halt spannender, es wäre ja auch langweilig wenn man nicht mehr "allwissend" ist. Jeder braucht halt ein Hobby, auch wenn manche ein sehr seltsames haben. ;)
Ergrauter2.0 schrieb:Ein Orakel weis allesHol dir doch lieber noch ein von dir bestelltes Bier aus deinem Kühlschrank, denn wird es schlecht funktionieren, dir eins durch den Bildschirm zu schicken!
BullyRay schrieb:es wäre ja auch langweilig wenn man nicht mehr "allwissend" istZusatz:
Ergrauter2.0 schrieb:Hol dir doch lieber noch ein von dir bestelltes Bier aus deinem Kühlschrank, denn wird es schlecht funktionieren, dir eins durch den Bildschirm zu schicken!Sag an... Aber danke für den Tipp!
Ergrauter2.0 schrieb:Ich finde dort auch nur Behauptungen und schwache Indizien. Auch wird dort nicht auf 100% der erschienenen "Kreise" eingegangen. Trotzdem, OT!!!Sieh an, Du hast Dir in sage und schreibe ein paar Minuten über 380 Seiten durchgelesen?
Ergrauter2.0 schrieb:Du nennst es "logische Schlussfolgerung", ich nenne es Steigerung deiner FrechheitenWelche "Frechheiten" meinst Du denn genau? Wenn Du freie Meinungsäußerung als Frechheit empfindest, dann musst du wohl damit leben, denn ich lasse mir von niemandem vorschreiben, was ich zu glauben oder zu denken habe und was nicht.
Ergrauter2.0 schrieb:Ich frage mich allerdings ganz ehrlich, ob du denn tatsächlich weißt, was 100% sind.Sag Du´s mir oder frag @Abovetheclouds