Alienp. schrieb:bin mir sicher, dass es leute gibt denen es spass und freude bereitet, anderen
einen bären aufzubinden.
Würde mich auch echt nicht wundern, um ehrlich zu sein.
Aber gut, es gibt ja auch einige andere Möglichkeiten, was wirklich vorgefallen sein kann und wieso das Entführungsopfer auf Aliens schließt. Die Möglichkeiten wurden hier schon mal erwähnt:
off-peak schrieb:Dafür dürfte es unterschiedliche Gründe geben.
1. Neuronale/psychische Erkrankungen
2. Irrtümer, die man nicht als solche erkennt
3. Glauben aufgrund von Wünschen
4. Glauben aufgrund von Ahnungslosigkeit, was optische/akustische Täuschungen anbelangt
5. Einfach das Bedürfnis, etwas Tolles erlebt zu haben
6. Nicht zu vergessen: beinhartes Lügen aus diversen Gründen. u.a. auch die oben genannten.
Niselprim schrieb:Was haben die dann davon, das zu behaupten oder zu erzählen - nichts oder?
Persönliche Ziele, Aufmerksamkeit, all sowas, oder eben auch Entführungsopfer, die tatsächlich entführt wurden, aber nicht von Außerirdischen. Vielleicht auch Einbildung aufgrund von irgendeinem Drogen oder Alkoholmissbrauch. Man sollte doch erstmal all diese Möglichkeiten ausschließen können, bevor man behauptet es könnten Aliens gewesen sein. Und DA bleiben ja auch ständig die Fragen ungeklärt, was solche uns überlegenen Aliens davon hätten, vereinzelt und ganz undercover Menschen zu entführen. Nein, stattdessen heißt es, was die Entführungsopfer davon hätten zu lügen.
Niselprim schrieb:Vielleicht weiß ja die NASA von Außerirdischen, sagt es uns aber nicht?
Und witziger Weise jetzt die Frage: Was hätte die Nasa davon?" Sie wären doch die Ersten, die das verkünden wollen würden, dass sie auf außerirdisches Leben gestoßen sind. Zumal es ja auch ein komischer Zufall wäre, dass sie solches verheimlichen und diese Spezies sich selbst aber auch niemals zu erkennen gibt.
Niselprim schrieb:Aber hatte ich mit mehreren Parteien gemeint, dass es mindestens zwei sind, welche nicht unbedingt das gleiche mit uns vorhaben.
Ach so, ja aber wieso sollte denn sowas so diskret ablaufen? Jede Spezies die bis zu uns gelangt, wäre uns gegenüber doch haushoch überlegen.
Niselprim schrieb:Vielleicht sind wir nicht versklavt, werden aber wie Haustiere gehalten - auch für Untersuchungs- und Forschungszwecke?
Dafür muss doch erstmal überhaupt irgendein Lebenszeichen abseits der Erde nachweisbar sein. Weil wir hier ja auch "nur" von einer außerirdischen Lebensform sprechen, nicht von Astralwesen oder was weiß ich, die sich mal eben in Luft auflösen können, auch andere Lebensformen im Universum unterliegen gewissen, physikalischen Gesetzen. Vielleicht nicht allen, aber mindestens den Grundlegendsten!