Der Blitz über der Tunguska
10.11.2008 um 20:00Was geschah in Tunguska? 3sat 10.11.2008 21:30
bischen kurzfristig, aber wen's interessiert...
bischen kurzfristig, aber wen's interessiert...
Es besagt, dass von mehreren Theorien, die den gleichen Sachverhalt erklären, die einfachste zu bevorzugen ist.Der Vorfall in Tunguska ist wohl wirklich durch eine enorme Gasexplosion und nicht durch ET entstanden. :o)
Aufgeteilt ist das Sternenschiff in 222 Etagen. Somit weist die Höhe jeder Etage das Maß von 10.000 Metern auf.eine etage 10 km hoch...klar :) wozu solch eine platzverschwendung?
ergeben sich 2220 Kilometer in Breite, Länge und Höhewieviel zeitzonen hätte der dann ;)
Russische Forscher wollen Beweise dafür gefunden haben, dass das Tunguska-Ereignis von einem Kometen verursacht wurdeWeiter hier: http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2013/05/russische-forscher-wollen-beweise-dafur.html (Archiv-Version vom 06.05.2013)
[...]
Jetzt wollen russische Wissenschaftler erstmals Fragmente gefunden haben, die den Einschlag eines Kometen als Auslöser des Tunguska-Ereignisses beweisen könnten.
[...]
Bislang, so kommentiert der "The Physics arXiv Blog" (http://www.technologyreview.com/contributor/the-physics-arxiv-blog/ (Archiv-Version vom 01.05.2013)), müsse "die Welt jedoch noch auf eine eindeutige Bestätigung warten, da Zlobin noch keine chemische und Isotopenanalyse durchgeführt habe", um seine Theorie zweifelsfrei zu bestätigen.Soll heißen, dass Rätsel wurde noch nicht entgültig gelöst ;)
Russische Forscher wollen Beweise dafür gefunden haben, dass das Tunguska-Ereignis von einem Kometen verursacht wurdePuh! Nochmal Glück gehabt. Also ist es immer noch möglich, dass ein Raumschiff vom Planeten Melmac explodiert ist, weil die Besatzung sich für die Erde schön machen wollte und alle gleichzeitig den Haarfön eingeschaltet haben.
Das besagte Wort hab ich fett markiert
Dorian14 schrieb:Ernsthafte Forschung hält sich mit definitiven Ergebnissen solange zurück bis die Fragen geklärt sind und man sicher kein kann.Wobei auch da ein bisschen Publicity nicht schaden kann, um die Sache den Konsumenten schmackhaft zu machen. Peinlich wirds natürlich, wenn man man großen Vorankündigungen nicht standhalten kann.
Nebelschwade schrieb:Peinlich wirds natürlich, wenn man man großen Vorankündigungen nicht standhalten kann.stimmt, aber ich kann mich eigentlich nicht erinnern dass die Wissenschaft mal eine Definitive Ankündigung machte die nicht die mögliche Fehlerquote beinhaltete.
Branntweiner schrieb:Puh! Nochmal Glück gehabt. Also ist es immer noch möglich, dass ein Raumschiff vom Planeten Melmac explodiert ist, weil die Besatzung sich für die Erde schön machen wollte und alle gleichzeitig den Haarfön eingeschaltet haben.@Branntweiner
xpq101 schrieb:Nun ich bremse deine Euphorie ja ungern aber du argumentierst gerade so, wie es hier immer einigen, (Belivern) untergejubelt wird^^ja doch - meine zeilen oben klingen leicht übertrieben.