300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?
10.02.2013 um 16:43Branntweiner schrieb:Wie denn auch, wenn der Mond erst 12.000 Jahre alt ist.Dann ist der Mond ja 6000 Jahre älter als der Rest ....
Branntweiner schrieb:Wie denn auch, wenn der Mond erst 12.000 Jahre alt ist.Dann ist der Mond ja 6000 Jahre älter als der Rest ....
SCHMANDY schrieb:Dann ist der Mond ja 6000 Jahre älter als der Rest ....Stimmt. Und bis jetzt war der Bremer immer so überzeugend. Wieder einer vom Stockerl gestoßen. Jetzt bin ich traurig.
Branntweiner schrieb:Stimmt. Und bis jetzt war der Bremer immer so überzeugend. Wieder einer vom Stockerl gestoßen. Jetzt bin ich traurig.Vielleicht hat er sich ja nur verrechnet
Heide_witzka schrieb:Knapp daneben ist auch vorbei.Kaum.
Heide_witzka schrieb:Die Cheopspyramide steht ja, wie du selbst sagst nicht genau auf dem Breitengrad der die Zahlenfolge der Lichtgeschwindigkeit in m/s widerspiegelt.Da bin ich mittlerweile ein wenig schlauer. Die ca. 9 m "Abweichung" sind keine. Das soll so sein. Das hab ich bis vor Kurzem noch nicht gewusst.
Heide_witzka schrieb:ich habe den Wert 29° 58' 44.1" gefunden.Das ist eine der "Cruxen". Es gibt kaum zwei übereinstimmende Angaben in der Literatur. Außerdem ist das jeweils genutzte Koordinatensystem zu bedenken ...
Heide_witzka schrieb:Inwieweit kommst du denn jetzt von der geographischen Lagebezeichnung auf die LichtgeschwindigkeitVom Äquator nach Norden bis zu 29° 58' 45,28488" (= LG-Breitengrad => ca. 9m nördlich Pyri-Mitte) in Dezimalschreibweise umrechnen und mit 10.000 multiplizieren = c (in km/s).
Heide_witzka schrieb:und was genau soll bis auf 9m genau sein?Der Abstand des LG-BG von der Mitte der Pyri.
PHK schrieb:Vom Äquator nach Norden bis zu 29° 58' 45,28488" (= LG-Breitengrad => ca. 9m nördlich Pyri-Mitte) in Dezimalschreibweise umrechnen und mit 10.000 multiplizieren = c (in km/s).Ja. c bezogen auf den Pariser Urmeter. Den kannten aber die Ägypter nicht.
Branntweiner schrieb:Ja. c bezogen auf den Pariser Urmeter. Den kannten aber die Ägypter nicht.Sie haben ihn definiert. Also müssen sie ihn gekannt haben ... :D
PHK schrieb:Sie haben ihn definiert. Also müssen sie ihn gekannt habenWer ist "Sie"? Die Ägypter? Die Ägypter haben den Urmeter definiert?
FrankD schrieb:Denn es ist doch allgemein bekannt, dass die Franzosen den Urmeter aus ein paar Reptos herausgekitzelt haben, die als Adlige getarnt Frankreich seit Jahrhunderten beherrscht hatten, bis sie während der Revolution entdeckt wurden - als denen grünes Böut aus dem Hals sprudelte.Ah .. ja ... stimmt ... da war was. Hätte ich besser aufpassen sollen.
Branntweiner schrieb:Wer ist "Sie"? Die Ägypter?Ägypter warens in jedem Fall.
Branntweiner schrieb: Die Ägypter haben den Urmeter definiert?Yepp, würde mein Freund FrankD sagen .... :D
Rho-ny-theta schrieb:das behauptet PHK wirklichNa, dann gibt es in Island die Trollbeauftragte wohl nicht umsonst. Vielleicht kann die uns auch über die Zahnspange in der Kohle weiterhelfen.
Ägypter warens in jedem Fall.Die mit dem Zugang zu Neuschwabenland und den Haunebus, nehme ich an.
Die Frage ist: Welche Ägypter?