@düsenschrauber Danke dir, ich komme später nochmal auf die Quantität dunkler Materie zu sprechen. Erst möchte ich noch ein paar Artikel dazu lesen.
@guyusmajor Nur weil es in der Bibel steht, ist das dann auch so? Nur weil dieses Buch allen bekannt ist, werden seine Geschichten darin nicht automatisch wahrheitsgetreu ^^ !
Aber ich gehe dennoch auf dein Posting ein. Würde man nun die Dimensionstheorien, die z.B.
@oneisenough hier schon anführte, zu Hilfe nehmen, würde sich dein Posting bzgl. Jesus folgendermaßen erklären: In einer höheren Dimension ist quasi alles schneller erreichbar. Sprich du kannst schneller von Ort zu Ort gelangen, eventuell an mehreren Orten gleichzeitig sein. So wäre dann dein
"In der Bibel wird von den Tag berichet wo alle Menschen auf dem Planeten gleichzeitig Jesus sehen werden. Wie soll das gehen? Doch nur, wenn ER aus einer höheren Dimenson kommt in einer Form der Quantenphysik, wo ein Objekt mehrfach erscheint, obwohl es nur einmal vorhanden ist." Zitatende
mit Hilfe solcher Dimensionstheorien erklärbar, was nicht heißt, dass dem so ist, wohlgemerkt.
Jesus oder wer auch immer, könnte, wenn er sich denn in der höheren Dimension befände, gleichzeitig an mehreren Orten unserer Dimension auftauchen, vorausgesetzt, er könnte jene weitere Dimension verlassen und sich somit in die Welt der Menschen begeben ABER sobald er seine Dimension verlässt, würden auch für ihn die "Regeln" dieser Dimension gelten, sprich, er könnte nicht mehr an allen möglichen Orten gleichzeitig für alle sichtbar auftreten. Dazu müsste dann tatsächlich dieses Hineinfallen von höheren Dimensionen in die der Menschen stattfinden.
Dass sich Grenzen auflösen, die Dimensionen miteinander verschmelzen, ineinander brechen oder wie man es auch immer nennen mag, wird hoffentlich niemals möglich sein! So und damit komme ich auch schon zu
@Haret´s Frage:
Ich weiß nicht, wer sich zuerst diese Vorstellung von einem Aufstieg in höhere Dimension ausgedacht hat? Vielleicht hast du da mehr Infos zu als ich, denn ich habe mich mit diesem Thema nie beschäftigt, da es mir nicht wichtig ist. Ehrlich gesagt hängt vieles mit dem zusammen, was dunkle Materie genannt wird, als mit Dimensionen. Dass die Menschheit in höhere Dimensionen aufsteigt ist jedenfalls nicht so. Vermutlich hat da irgendwer etwas aufgeschnappt oder in alten Werken gelesen und es dann weiter gegeben, es verändert und heutzutage ist es noch dazu völlig abstrus mit dem Maya-Kalender in Verbindung gebracht worden. Nein, das ist so nicht! Aber das würde jetzt so oder so das Thema sprengen, von daher möchte ich dazu an dieser Stelle nicht mehr dazu schreiben.