@guyusmajor Du hast sicher recht, dass der Begriff "dunkel" etwas irreführend sein kann, weil dunkel auch
negativ besetzt sein kann. Was auf dem letzten Bild, das du gepostet hast, zu sehen ist,
dieses blau leuchtende, wurde von einem Wissenschaftler namens Wilhelm Reich (1897–1957)
Orgon-Energie genannt. Nur jener Mann war mit seinen Theorien und Experimenten nicht sonderlich beliebt, wurde später inhaftiert und verstarb im Gefängnis. Andere Wissenschaftler schimpften Reich einen Pseudowissenschaftler. Einstein war ebenfalls einer seiner Kritiker.
@guyusmajor schrieb:
"Allerdings kann ich mir nur sehr schwer einen Dimensionenübergang innerhalb eines Raumes vorstellen, wie Türen zu andere Welten. Die dritte Dimension müsste komplett eingebunden sein!" Zitatende
Was das betrifft, kann ich nur, wie ich schon in diesem Thread einmal schrieb, mein Wissen hier einfließen lassen, das ich allerdings bisher nicht wissenschaftlich unterlegen kann. Es ist so, dass es keinen direkten "Zugang" der menschlichen 3 D Welt zu höheren Dimensionen gibt, Anders herum ist dies bedingt möglich, sozusagen als indirekte Einflussnahme.
" Können Geistwesen aus höheren Dimensionen hinabsteigen und sich verkörperlichen, also aus der Zeitlosigkeit in die Zeit? Andersherum beweisen ja Hellsichtigkeit und Prophetie den umgekehrten Weg, also den Zugang zu Informationen außerhalb der Zeit aus anderen Dimensionen." Zitatende
Das ist natürlich ein schwieriges Thema, auf das man so leicht nicht antworten kann, weil dabei ebenfalls die Beweise fehlen. Mein Eingangstext deutet etwas in dieser Richtung an. An dieser Stelle möchte ich mich mit meinen Wissen diesbezüglich zurück halten, da meine Äußerungen dazu für viele andere Leser als unseriös, weil wissenschaftlich bisher nicht zu beweisen, gewertet würden.
Vielleicht an anderer Stelle mehr dazu.
Hier noch ein passender Text bzgl. anderer Sichtweisen zu dem Begriff "dunkle Materie":
2007 machten Andisheh Mahdavi (San Francisco State University) et al. bei Abell 520 eine Entdeckung, die ihr Weltbild erschütterte: eine gigantische Ansammlung „nackter“ Dunkelmaterie im Zentrum des Sternenhaufens. Sie hofften, daß nun Untersuchungen mit dem Hubble-Teleskop das ganze all Fehlsignal entlarve, doch das alte Ergebnis wurde bestätigt.
Normalerweise sind Dunkelmaterie und „leuchtende Materie“ (also gewöhnliche Materie, „baryonische Materie“) eng miteinander assoziiert. Die moderne Astronomie beruht darauf, daß eine der Schatten der anderen ist. Etwa so, wie wir uns ja auch im Alltag keinen Schatten ohne schattenwerfendes Objekt vorstellen können. (Der Vergleich hinkt gewaltig!)
Die Astronomen können nicht erklären, was bei Abell 520 die dunkle und die baryonische Materie voneinander getrennt haben könnte. Bei allen ähnlichen Kollisionen bleiben dunkle und baryonische Materie beieinander. Mahdavi schließt aus Abell 520, daß entweder die gängigen Vorstellungen, wie Galaxien wachsen und zusammenstoßen, unrichtig sind oder etwas mit unserer Vorstellung von der Dunkelmaterie nicht stimmt.
Wenn die Dunkelmaterie nichts anderes ist als kosmische Orgonenergie, löste sich dieses Mysterium in nichts auf, da ein solches Verhalten zu erwarten wäre.
http://nachrichtenbrief.wordpress.com/tag/dunkle-materie/