Hallo VOLTA,
VOLTA schrieb:Hast du dir Gedanken darüber gemacht was passiert wenn du versuchst das kleinste Teil zu spalten?
Angenommen du hättest die Technik dazu.
Du stößt du auf kleinere Teile,und diese wiederum lassen sich wieder Teil und wieder Teilen und wieder Teilen.
Findest du irgendwann das NICHTS?????
Wenn du auf NICHTS stößt dann bist du immer noch nicht am Ende,da du auf irgend was gestoßen bist.Am Ende bleibt diese eine " Energie "
Und aus dieser besteht der den wir als " GOTT " bezeichnen.
ohne jetzt den ganzen anderen Kram gelesen zu haben möchte ich dir natürlich
antworten, mal ganz nüchtern und physikalisch deine Aussage erklärt.
Es gibt einen natürlichen Erkenntnis-Horizont, dass sollte erstmal ganz hervorgehoben werden. Wir dringen immer und immer tiefer in die Welt der Atome (die sind ja noch riesig), der Atomkerne usw. irgendwann kommt der Punkt wo nur noch schwingende Energie vorhanden ist. Dieser Punkt liegt unterhalb von 10^-34 m (0,000000000000000000000000000000000 m) und nennt sich die Planckwelt, ab hier sind Raum und Zeit sowie kausale zusammenhänge nicht mehr unterscheidbar, das ist die körnigkeit unseres Universums sozusagen. Bei 10^-34m haben wir das Plancksche Wirkungsquantum, also das kleinste aller Wirkungen. Darunter können wir einfach nicht schauen.
Wenn du das als "GOTT" bezeichnen möchtest kannst du es gerne tun, was Energie ist kann dir kein Mensch erklären, wo dieser herkommt auch nicht. So sieht es auch im größten aller Maßstäbe aus, wir können auch nicht schauen was "außerhalb" des Universums ist. Hier fängt einfach die Philosophie an, nenne die Energie in welche wir "schwimmen" und auch selbst sind meinetwegen GOTT, da würde ich dir auch niemals an den Karren fahren.
Doch tu mir bitte einen gefallen, nehme nicht die Erkenntnisse aus der Physik und biege dir diese so zurecht um irgendwelchen Fantasien einen Grund zu geben, das hat keinen Sinn.
Hätte die Physik Anfang der 1920 Jahre nicht so einen Erfolg gehabt, wie hättest du deine Lichtwesen dann erklärt? Natürlich mit den Erkenntnissen welche die Physik dann geliefert hätte. Doch nachdem du nun jedem deine Lichtwesen erklärt hast stellt sich auf einmal heraus, das die Physik falsch ist, was hättest du dann getan?