AcidU schrieb:Auch habe ich nicht an der Sache vorbei diskutiert sondern bin direkt auf das Thema eingegangen. Oder?
Naja ,ich habe nicht behauptet,dass UFOs zwangläufig Alienraumschiffe sind . Ich habe nur gesagt ,dass die ET Hypothese eine der möglichen Erklärungen ist.
AcidU schrieb:häufig der UFO-Gläubige gleich angegriffen
Das Wort Ufo Gläubige hat natürlich auch etwas
oftmals bewusst abwertendes,dabei unterstelle ich Dir selbst da gar keine Absicht. Man spricht ja auch nicht von Riesenkalmargläubigen. Ich kann an Gott glauben oder an Transzendente Dinge.
Sicherlich zieht das Ufo Thema auf b e i d e n Seiten Fundamentalisten an ,da gebe ich Dir recht.
Wenn man aber sieht ,wie das Thema auch immer wieder ins Lächerliche gezogen wird,als ob alle ,die sich damit beschäftigen, irgendwelche mysthischen Alienspinner sind.
Aber wenn man die vielen Fälle ansieht ,wo es belastbare Daten gibt ,teilweise sogar Radardaten und visuelle Daten (einige habe ich gepostet,falls es sich interessiert) ,und dass sich auch ernsthafte Wissenschaftler wie Hynek und McDonald (nicht Mc Donalds ,nein
:)) damit Beschäftigten und hier auf der anderen Seite Leute das Wort führen ,die sich nicht mit einem einzigen Fall brschäftigt haben ,dann wird man schon was dünnhäutig.
Ich meine da auch nicht Leute wie Fedaykin oder Dich ,die sich ja die Mühe machen,sich da mit reinzulesen und andere Ansicht haben . Wenn man dann sagt ,ok ,ich habe mir das angesehen, m i c h überzeugt das noch nicht ,ist das ja eine Meinung ,die man akzeptieren muss ,auch wenn man sie nicht teilt. Wir müssen nicht alle einer Meinung sein.
Bei Sichtung der Fakten meine ich ,ist es durchaus gerechtfertigt zu sagen,dass die Daten
ausreichen , um ungewöhnliche Luftraumveobachtungen bzw. UFOs feststellen zu können. Nicht alle Ufo Sichtungen sind gleich.
das Phänomen ist heterogen. Wir wissen nicht ,was dahinter steht. Wahrscheinlich gibt es sogar nicht nur einen Grund dafür.
Manche dieser Objekte verhielten sich so ,als seien sie unter intelligenter Kontrolle. Es sind daher nicht alle gleich Vollidioten ,die die ETH hier als eine mögliche Erklärung in Betracht ziehen.
So wird dann aber oft getan. Und das erklärt dann die Dünnhäutigkeit mancher ,die an einer schönen Diskussion interessiert sind.
Da nehme ich mich nicht aus . Bei nochmaliger Durchsicht stelle ich fest ,dass ich sowohl die Antwort an Fedaykin als auch an Dich freundlicher hätte formulieren können.