Taln.Reich schrieb:Dann wäre ein sinnvollerer Ansatz, ersteinmal zu versuchen "komm nicht näher" den Alien klar zu machen.
Ich denke das wäre nur natürlich so zu reagieren auf die Situation. Klar.
Taln.Reich schrieb:Krokodile und Tiger sind bekannte Bedrohungen, da wissen wir das Harmloser Anblick täuscht.
Eben. Genau. Ein Alien könnte aber auch eine Art "Tiger" oder "Krokodil" sein in dem Vergleich. Ich weiss es nicht. Ich weiss einfach nicht wie Aliens "ticken". Du auch nicht.
Taln.Reich schrieb:Das macht keinen Sinn. Wieso sollte ein Alien dutzende, wenn nicht gar hunderte oder tausende von Lichtjahren weit reisen, und dann auf clevere Täuschungstaktiken zurückgreifen, um dann einen einzelnen, unbedeutenden Hampelmann irgendwas bösartiges Anzutun?
Du versucht gerade rationale Erklärungen zu finden um den Alien als solches zu verharmlosen. Dabei stocherst Du jedoch im Bereich des Unbekannten herum und richtest dabei Deine Sicherheit aus Basis von Spekulationen aus. Das würde ich nicht tun. Kommt er auf mich zu dann glaube ich theoretisch das ich abdrücken würde um ihn zu töten.
Wie gesagt, es ist nicht nur der Alien selbst als Lebensform sondern da spielen auch biologische Gründe eine Rolle. Wenn der Alien mir zu nahe kommen würde dann könnte er mich infizieren mit einem Virus der mich auf der Stelle dahinraffen könnte. Auch möglich ist das seine "Stimme" in einem akustischen Frequenzbereich liegen könnte welcher schädlich wäre für meinen Hörsinn und sich auf das Gehirn negativ auswirken könnte.
Ich möchte nicht persönlich herausfinden wollen ob das alles zutreffend wäre. Ich bin einzig und allein kurzfristig an meiner Sicherheit interessiert und mittelfristig an die Kohle die ich für den Alien und sein Raumschiff und die Technologie dort drin haben will. Über alles andere mache ich mir keinen Kopf.
Taln.Reich schrieb:Selbstverteidigung würde vorraussetzen, dass entweder ein Angriff stattfindet oder ein realer Grund besteht anzunehmen dass dieser bevorsteht. Aus deinen bisherigen Beschreibungen wird kein Bedrohungsszenario ersichtlich.
Zunächst einmal muss man meiner Ansicht nach definieren was überhaupt ein "Angriff" ist im Zusammenhang mit einem Alien. Wir sprechen hier nicht von einem menschlichen Bruchpiloten der aus Versehen in meinem Garten gelandet ist sondern von einer unbekannten Lebensform aus einer anderen Welt die offenbar Kontakt aufnehmen will.
Wie bereits gesagt, ein Alien ist keine juristische Person und ich habe keine Gesetze zu beachten im Umgang mit einem Alien, und ich habe sehr viel Angst. Das Adrenalin steht mir bis in die Haarspitzen. Aus diesem Grund würde es zu 100% in meinem Ermessen liegen was ich unter einem "Angriff" verstehe. Mit "irdischen Vergleichen" die einen Angriff definieren würden käme man hier nicht mehr weiter also muss ich meine eigene Definition schaffen was ich für einen Angriff halte. Da ich Angst habe und ich mental extrem unter Stress stehe könnte ich die kleinste Aktion zum Anlass nehmen und mich bedroht fühlen. Falls das nicht der Fall sein sollte würde ich den Alien trotzdem erschiessen weil er mich verseuchen könnte durch seine pure Nähe. Auch das würde ich als einen Angriff definieren. Ob der Alien das nun beabsichtigte oder nicht ist dabei nicht mehr von Belang. Er hätte sich darüber im Klaren sein müssen als er versuchte Kontakt aufzunehmen.
Aber ich sehe schon - Besser ein Alien landet mit seinem Raumschiff in Deinem Garten und nicht in meinem. Bei Dir hätte er möglicherweise mehr Glück mit dem Leben davon zu kommen. Ob es so kommen würde schaue ich mir dann aus der sicheren Entfernung an oder lese auf SPON nach wie das Zusammentreffen ausging. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück und vor allem : Starke Nerven.