Außerirdische = Zeitreisende
18.01.2021 um 11:21perttivalkonen schrieb am 12.01.2021:Belzeebub123 schrieb:*** !!!Obacht - kurz offtopic! ***
Hat nichts mit Tautologie zu tun.
Also ein "wenn sie tausend JUahre weiter als wir sind, dann sind sie weiter als wir" ist mal sowas von Tautologie. Auch daß Du in der zweiten Hälfte noch von "in allem" sprachst, macht daraus keine Info, da Du im ersten Teil nicht eingeschränkt hast, worin sie uns denn tausend Jahre voraus wären. Daher sind beide Satzhälften schlicht ident.
Oh Mann pertti !!!!!
Sowas wie das hier nennt man Konrinthen kacken. (siehe Wikipedia)
Herrje, musst du jeden Satz aufs kleinste auseinander nehmen ?! Deine Beiträge zu lesen kann echt anstregend sein. Du weisst haargenau, was damit gemeint war. Klar kann man es als triviale Aussage betrachten, dass eine Zivilisation, welche 1000 Jahre weiter ist, auch technologisch weiter sein wird. Aber dann mit dem Wort Tautologie um die Ecke zu kommen, bringt uns alle nicht weiter. Schön für dich, dass du solche Ausdrücke kennst.
Wollte jetzt nicht zu bissig klingen, aber du schiesst gerne mal übers Ziel hinaus. Manchmal habe ich das Gefühl, du bist so ein klitzekleinwenig auf Krawall gebürstet und suchst hinter jedem Buchstaben einen Grund, was zu schreiben, was dran auszusetzen oder sonst was. Man KANN alles kommentieren, man KANN es aber auch mal sein lassen...
Sodele, alles gut ;-)
Scheiss Corona. Ich wünschte mir, man könnte mal in echt an einem Stammtisch, Lagerfeuer oder sosst wo zusammensitzen. Dann wären jegliche Diskussionen um Lichtjahre ertragreicher...... ;-)