@Toretta Toretta schrieb: Viel Diffamierung...
Solltest Du gewöhnt sein, denn so wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.
Toretta schrieb: ...wenig Inhalt,...
Nun offenbar hat Dich der angeblich "wenige" Inhalt schon überfordert.
Toretta schrieb: ...dieses Verhalten ist offensichtlich typisch für Menschen deren Glauben an was auch immer in Frage gestellt wird.
Du hast doch aber gar nichts in Frage gestellt, sondern lediglich Unfug gefaselt und so getan, als wäre Deine Ansicht nun das "Non Plus Ultra" und wir müssten Dir alle dankbar sein, für Deine geistigen Ergüsse.
Toretta schrieb: Mein /Halbsatz zumindest stochastisch offen/ heißt Wahrscheinlichkeit >0 :D , damit sagst du dasselbe aus wie ich zuvor. Man sollte die verwendeten Begriffe schon benutzen können.
Es ist ja schön, dass Du Dir soviel Mühe gibt, Dich dumm zu stellen, anders kann ich Deine Begriffsstutzigkeit wirklich nicht interpretieren, ohne Dir den IQ eines Toastbrotes unterstellen zu müssen. Weder habe ich das Wort "stochastisch" falsch gebraucht, noch war meine Aussage missverständlich, sondern bezog sich auf Deine folgende Aussage:
Toretta schrieb: Die UFO Frage extraterrestrischer Herkunft ist offen, zumindest stochastisch. Mehr ist dazu nicht zu sagen.
Worauf ich antwortete:
Wolfshaag schrieb: Selbst stochastisch ist mit der Drake-Formel der Wahrscheinlichkeitswert, um einiges größer als Null und darf ergo auch diskutiert werden, wenn auch nicht mit einer Kurvendiskussion.
Im Übrigen entscheidest glücklicherweise nicht Du darüber, wer etwas zu welchem Thema sagen darf und wer nicht.
Daraus ist wohl klar ersichtlich, dass ich nicht Deine Aussage bezüglich der Höhe der Wahrscheinlichkeit kritisiert habe, sondern Deine Behauptung, dass man dazu nichts mehr sagen dürfte. Eigentlich erkennt sowas selbst ein Grundschulkind, aus dem Kontext, wenn dass also bei Dir nicht der Fall ist, liegt die Vermutung nahe, dass Du mich absichtlich missverstehen möchtest, um Dich hier aufzuspielen, oder Du Dir Gedanken, um Deine Auffassungsgabe machen solltest. Ergo, man sollte Texte schon verstehen, bevor man sie versucht zu kritisieren.
Toretta schrieb: Das Quastenflosser als ausgestorben galten bis zu ihrer Wiederentdeckung und es höhere Wellen gibt als angenommen wurde, was soll das über UFOs ex. Herkunft und Wissenschaft aussagen? Beides erhöht die Wahrscheinlichkeit der Existenz von UFOs ex. Herkunft um genau den Faktor 0.
Und wieder dieses irritierend mangelhafte Textverständnis. Ich sagte nirgendwo, dass die Wiederentdeckung des Quastenflossers, noch die Existenz von Monsterwellen, etwas über die Herkunft, oder Wahrscheinlichkeit von UFOs aussagt. Meine Aussage war, dass sich die Wissenschaft schon mehrfach, mit dogmatischen Aussagen, zur Existenz von Phänomenen geirrt hat und dies auch bei UFOs der Fall sein könnte.
Toretta schrieb: Über Wissenschaft sagt es aus, das sie wenig dogmatisch ist und neue Erkenntnisse sogar freudig aufgenommen werden. Gäbe es wissenschaftlich belastbare Indizien, würde sich die Wissenschaft dem Thema nicht verschließen.
Nö, das sagt es ganz und gar nicht aus. Wäre Wissenschaft nicht, zumindest in Teilbereichen, dogmatisch, wäre es kaum erklärbar, warum Wissenschaftlern und auch anderen Arbeitnehmern, mit dem Verlust ihres Arbeitsplatzes bis hin zum Verlust der persönlichen Reputation gedroht wurde und wird, wenn sie sich der Erforschung von dogmatisch, als nicht existent, angenommenen Phänomenen widmen. Das war bei der Suche nach Exoplaneten so, welche heute eine Paradedisziplin der Astronomie ist, als auch bei der Forschung zu Monsterwellen, welche im Übrigen nicht durch die Wissenschaft nachgewiesen wurden, sondern 1996 durch das Foto eines Seemannes. Indizien und/oder Zeugenaussagen gab es in beiden Fällen schon Jahrzehnte vorher. Sie wurden schlicht ignoriert und Verfechter solcher Thesen wurden bedroht (s.o.) und oder lächerlich gemacht.
Damit ist Deine Aussage, die Wissenschaft verschließe sich bestimmten Thematiken nicht, klar widerlegt.
Toretta schrieb: Was genau gibt es für Indizien für UFOs ex. Herkunft, wie sehen die genau aus, wo können die bei wem gefunden werden?
In den Akten der britischen und anderer Regierungen beispielsweise, welche 5% der aufgenommenen Fälle, als nicht mit herkömmlichen Mitteln erklärbar einstuft, in div. Dokumentationen zur Thematik, etc. Ich hoffe, Du erwartest jetzt nicht, dass ich Dir alles detailliert aufliste, der Aufwand wäre mir schlicht zu hoch.
Du solltest Dich vielleicht erst mit der Thematik beschäftigen, bevor Du uns allen die Welt erklärst.
;)