Da die einzige halbwegs sachliche Antwort von
@smokingun kam, antworte ich auch nur darauf:
Es nützt nichts, jetzt noch so viel Begriffe einzubringen und wie die wo definiert sind; das ist alles nur Ablenkung von Thema.
Platons Atlantisches Meer - jeder kann den Begriff in Google eingeben - verweist auf den Trägers des Himmels als Namensgeber, wobei das Himmelsmeer wieder in greifbarer Nähe ist. Wer aber wie unsere Wissenschaftler ignoriert, dass dieser Begriff zu Platons Zeiten üblich war, kann auch nicht erwarten, die Wahrheit über Atlantis zu finden.
Bleibt noch der hilflose Versuch von
@smokingun, so zu tun, als ob Gärten und Parks, Bäche und Flüsse nicht in eine Raumstation gehören würden ...
smokingun schrieb:und da gabs jeh nach Jahreszeit Hallenbäder &Freibäder:
"indem sie Gebäude und Baumpflanzungen, wie sie zu den Wassern sich schickten, ringsumher anlegten und ferner Wasserbehälter teils unter freiem Himmel, teils zu warmen Bädern für den Winter in bedeckten Räumen in der Umgebung einrichteten"
und auch Bergbäche die ins Meer fliessen:
"von den Bergen herabfließenden Wasser auf, und da er rings um die Ebene herumgeführt war und die Stadt auf beiden Seiten berührte, so ließ er diese auf folgende Weise ins Meer abfließen"
Man sehe sich hier an, wie Weltraumsiedlungen aussehen:
http://www.wissen.de/die-zukunft-der-raumfahrt-interplanetare-perspektivenDort findet man Parks, Bäche, Flüsse und Hallen-Freibäder. Wie kann man nur geistig so träge sein und meinen, dass es so etwas auf Raumstationen nicht gibt?
Oder man suche Bilder für "Stanford Torus". Und wenn man den Begriff "Torus" mit den Bildern dazu vergleicht und sich dann wieder das Buch Hesekiel mit der "Insel" "Tyros, dem glänzenden Schiff", dass von Gott auf die Erde HINABgestoßen wurde (in welchem Meer segelte den dass GLÄNZENDE Schiff, wenn es Gott auf die Erde HINAB gestoßen hat, wenn NICHT im HImmelsmeer?), vergleicht, dann bekommt man eine Ahnung von dem, was von Wissenschaftlern wie
@smokingun ignoriert wird.
Ich habe nicht ausreichend Zeit, um hier auf jede Diskreditierung durch meine Kritiker einzugehen. Es war aber einfach mal Zeit, den Usern den Spiegel vorzuhalten, die zu mir behaupten, ich würde den Kontext in alten Texten nicht berücksichtigen. Sie sind es, die genau das nicht tun, sie ignorieren, dass
- das Atlantische Meer nach dem benannt wurde, der den Himmel trug und deshalb Anrecht auf die Prüfung hat, ob es nicht das Himmelsmeer war,
- das Himmelsmeer zu Platons Zeiten ein üblicher Begriff war, wobei (siehe mein obiges Zitat zu 2Henoch) manchmal einfach "Meer" für "Himmelsmeer" steht,
- Platon im Timaios das konzentrische Rinsystem im HIMMEL beschreibt, dass durch eine Drehbewegung um sich selbst Kräfte erzeugte, genau wie der Standford-Torus,
- nirgendwo eine konzentrische Stadt mit metallischen Wällen ausgegraben wurde, aber GENAU DAS den NASA-Studien zu Raumstationen entspricht,
- Platon das Habitat im Himmel ja im Phaidon deutlich beschreibt und wortwörtlich darauf hinweist, dass da über unserer Atmosphäre in den "luftumflossenen Inseln" Kammern mit Luft und Wasser sind und dann noch konkretisiert "was für uns die Luft ist für sie der Äther" (Gut, ich gebe zu, hier müssten sich die betreffenden User erst mal wieder erkundigen, was zu Platons Zeiten unter Äther verstanden worden ist ...)
- auch im Buch Hesekiel das Himmelsmeer (stillschweigend!) vorkommt, wenn dort ein GLÄNZENDER Torus, äh Tyros oder Tyrus ein "Schiff" darstellt, dass Gott "auf die Erde HINAB wirft".
Man könnte noch viel mehr solche Zusammenhänge aufzeigen, wie sie wortwörtlich in den alten Texten stehen (und wie ich sie mir NICHT zusammengesucht habe, wie hier behauptet wird) und wie sie UNTER BEACHTUNG DES DIESBEZÜGLICHEN KONTEXTES schon lange seitens der Wissenschaft logisch korrekt zugeordnet hätten werden können, WENN man denn den Willen dazu gehabt hätte.
Dass dieser Willen dazu fehlt und dass in Wirklichkeit das Gegenteil angestrebt wird, nämlich all die wirklich guten Prä-Astronautik-Indizien zu zerreden, sieht man eindrucksvoll an diesem Thread.
Falls gravierende Richtigstellungen notwendig sind (falls wie so oft mir falsche Aussagen unterstellt werden) hört Ihr wieder von mir. Ansonsten habe ich wichtigeres tu tun, als hier gegen die Wand (und für einige stille Mitleser) zu reden.