Spöckenkieke
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2009
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Welches sind eurer Meinung nach die besten Präastronautik-Indizien?
04.07.2012 um 22:27D-Bremer schrieb:Plötzlich ist es wieder "Phantasie und Vorstellungsvermögen" der Vorfahren und damit werden all die technischen Interpretationen zu landendem Raumschiff und sich um sich selbst drehender Raumstation und so weiter einfach vom Tisch gewischt.Nein, dass vom Tisch wischen geschah in den diversen Atlantisthemen. Ich bitte @D-Bremer
sich die entsprechenden Themen da einmal durchzulesen.
D-Bremer schrieb:Niemand verlegt den Trojanischen Krieg auf die Zeit Homers, in der die Ilias niedergeschrieben wurde. Aber bei der Abraham-Apokalypse besteht @Spöckenkieke natürlich wieder auf die letzte bekannte Veröffentlichung und nicht auf die Zeit, auf die sich die Überlieferung bezieht.Ich glaube @D-Bremer hat nicht wirklich verstanden was ich geschrieben habe. Ich habe darauf hingewiesen, dass der Text NACH dem Ereignis entstand. Also genau so wie @D-Bremer es fordert. Genau wie die Ilias, die NACH dem trojanischem Krieg (ob es den überhaupt gegeben hat und ob wir Troja überhaupt kennen, lasse ich hier mal außen vor.) verfasst wurde. Es wird jedoch keiner auf die Idee kommen und sagen, dass der Text schon bestand, bevor es den Trojanischen Krieg gab.
D-Bremer schrieb:Das ist die äußerst unsachliche Arbeitsweise der PA-Kritiker hierUmgekehrt wird ein Schuh daraus, dass ist wissenschaftliches Vorgehen und damit sachliche Arbeitsweise.
Leider hat @D-Bremer total vom Thema abgelenkt um seine merkwürdigen Ansichten zu verbreiten, ich werde morgen nochmal eine Zusammenfassung machen, was wir nun so alles haben und überlegen wo man noch drüber diskutieren kann.