@Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Warum gehst Du dann davon aus, dass wir erschaffen wurden?
Deine Frage ich sehr berechtigt. Sie macht mich darauf aufmerksam, dass ich selbst unaufmerksam war und bin, und zwar dann, wenn ich den Begriff "erschaffen" verwende und ihn nicht differenziere. Doch das ist nunmal die allgemeine Sprache, die wir benutzen.
Hier kommt die korrekte Beschreibung dessen, was für mich gilt:
Ich bin nicht erschaffen, sondern mein Körper ist das Erschaffte. Ich bin jedoch nicht mein Körper, sondern ich benutze ihn wie auch du deinen Körper benutzt, und auch alle anderen ihren Körper benutzen, aus Kommunikationsgründen. Ohne mich ist mein Körper nur Kadaver.
Prof.nixblick schrieb:Wenn ich dieses System rückverfolge stellt sich das Problem der Nummer Eins. Wer erschuf Nummer Eins? Warum akzeptiert man nicht, dass die Menschheit ohne zutun einer anderen Spezies entstand?
Das Problem mit der Nummer 1 ist lediglich ein mathematisches Problem. Jedes mal, wenn du beobachtbare Abläufe gegen Null zurückrechnest, wirst du auf die Frage einer Nummer 1 stoßen. Das bringt allein die angewendete Denkweise mit sich.
Einen Anfang zu haben, bedeutet, das jemand oder etwas die Zeit in Gang gesetzt haben muss. Doch einen solchen jemand oder ein solches Etwas gibt es nicht. Denn auch das ist nur das Ergebnis einer mathematischen Rückrechnung gegen Null, und bringt zwangsläufig solche Parodoxa zustande. Man landet immer bei einer 1 oder bei einem Urknall.
:)Wenn du merkst, dass solche Ergebnisse nur aufgrund einer bestimmten Denkweise zustande kommen, dann solltest du deine Denkweise überprüfen, statt das Ergebnis zu bejubeln. Niemand weiß tatsächlich wie "alt" das Universum ist, weil schon die Frage danach irrelevant ist. Denn ein Universum ist kein Ding oder ein Etwas, sondern der Sammelbegriff für bestimmte vorübergehende Eigenständigkeiten.
Prof.nixblick schrieb:Wissen sie nun was darüber oder sinnieren sie nur darüber?
Ob Aliens sinnieren, weiß ich nicht. Aber ich weiß, dass diejenigen Aliens, die den Auftrag bekommen haben, die DNA hier auf der Erde anzuwenden und umzusetzen, ihren Auftraggeber kennen.
Prof.nixblick schrieb:st es nicht wahrscheinlicher, dass die Menschen, die meinen einem solchen Wesen begegnet zu sein (und das kann man noch ohne geistige Krankheiten erklären) ein paar Bücher und/oder Filme zuviel sahen?
Ja, die Wahrscheinlichkeit ist sogar sehr hoch, dass Menschen nicht differenzieren können. Damit meine ich: So lange ich keine persönliche Erfahrung mit Aliens gemacht habe, kannst du mir 100 x erzählen, dass du eine solche bereits hattest. Ich werde dir kein Wort glauben!
Es ist ebenfalls nicht nur sehr wahrscheinlich sondern entspricht der allgemeinen Logik, dass alle Betroffenen sich weltweit zu einer kollektiven Lüge zusammengeschlossen haben, als zu verstehen, dass bereits ein Einziger genügt, um den Irrtum der unwissenden Mehrheit aufzudecken, egal, ob er davon berichtet oder nicht. Logik ist halt nicht jedermanns Sache.
@AmsivarierAmsivarier schrieb:Ich muss mich echt mal als fantasielos outen,aber laufen hier wirklich User durch die Fußgängerzone und sehen in Menschen getarnte Reptiloide oder Greys?
Nein, denn man kann sie nicht anhand von Äußerlichkeiten bemerken. Wenn du selbst noch niemanden von ihnen bemerkt hast, was sagt dir das bezüglich der Qualität ihrer "Tarnung"?
@UNKNOWNbrotherWarum wer? Viel eher, wie wir entstanden sind, und selbst da sind wir auf einem guten Weg dies lückenlos nachzuvollziehen.. Und nirgends, absolut nirgends gibt es ein Anzeichen für den Eingriff einer anderen Spezies..
Was für eine fachliche Qualifikation in Genetik kannst du denn vorweisen? "summa cum laude" oder doch nur "rite"? Oder hast du vielleicht einen Master in der Disziplin Skeptizismus? Es bedarf keiner Qualifikation ein Skeptiker zu sein. Jedes Kind kann bereits alles abstreiten.
Also, wenn du ein Genetiker bist, dann erzähle uns, woher die DNA die Information bekommt, damit sie weiß, ob sie an den richtigen Stellen und im korrekten Zusammenspiel Knochen, Herz, Lunge, Gehirn, eine Nervensystem, etc. durch Umwandlung vorhandener Energie ausformen soll?
WIR bzw. du scheinst es zu wissen, also dann, eröffne ein paar Threads dazu auf, denn einer wird nicht ausreichen, und erleuchte uns mit deinem Wissen. Ich werde bei Gelegenheit gerne mal vorbeischauen.
:)