Venom46 schrieb:Warum werden mögliche Außerirdische eigentlich immer so moralisch hochstlisiert ?
Immer ist der Mensch der böse, und der Alien gottgleich.
Warum ?
Ich habe nicht damit gesagt, dass wir böse sind, sondern ich meinte damit nur, dass uns in diplomatischen Beziehungen nicht unbedingt zu trauen ist... die Menschen werden immer an allererste Stelle ihre eigenen Interessen sehen... und diese werden entweder weniger subtil wahrgenommen oder eben subtil über diplomatische Beziehungen.
Sorry... wenn ich sehe, wie allein die tollen europäischen Nationen, die ja an einem Strang ziehen sollten, weil in der EU, schon untereinander ihre Interessen vehement verteidigen vor den Beschlüssen aus Brüssel... und dann das Ausspionieren untereinander der Menschen auf höchster Ebene (NSA Skandal usw.), und zwar nach 1.000 Bekundungen, dass wir ja Verbündete sind (was ja auch stimmt), dann kann ich einfach nicht glauben, dass wir eine Alien-Nation mit Samthandschuhen diplomatisch anfassen werden.
Das hat mit böse nix zu tun, sondern ist eher eine Natur unserer Spezies.
Ich sagte nur, dass uns zu trauen, besonders auf diplomatischer Ebene, so mit einigen Fallstricken verbunden ist.
Ich jedenfalls würde jeder Alien-Nation, die leichtgläubig mit uns Handelsabkommen schließt oder andere Verträge, dazu raten, das Kleingedruckte ganz genau durchzulesen.
Wer weiß, ob Alien-Nationen so etwas wie Rechtsanwälte kennen? Ist mein ernst... oder überhaupt die Notwendigkeit, Verträge zu schließen... wir allerdings würden unseren Stempel da ziemlich sicher aufdrücken.