babykecks schrieb:Ich muss zugeben ich mag gar keine Sci Fi Serien, ich finde die alle dämlich und abwegig.
Vielleicht auch ein Indiz dafür, dass das Thema an sich nicht mehr so eine hohe Gefolgschaft generiert, wie das vielleicht mal der Fall war.
Ich fand jetzt "Falling Skies" nicht schlecht, das Serienfinale ist jetzt auch schon gelaufen, aber das war's jetzt eigentlich auch schon wieder... StarTrek ist nicht so mein Ding.
Aber StarWars kommt jetzt doch wieder mit Donner in die Kinos... okay, ist halt Kino und nicht Serie, aber dennoch... könnte das Genre wiederbeleben... auch im Fernsehen.
Dennoch... ich gebe dir Recht, zur Zeit sind Science-Fiction Serien nicht so gefragt... ich denke, DAS spiegelt auch das nachlassende Interesse in der Öffentlichkeit wieder.
Hm... Fantasy-Serien sind derzeit ziemlich gut... na ja, eigentlich nur "Game of Thrones", oder? Aber die ist fantastisch!
Hm... wenn man, sagen wir mal, auf dem Mars doch noch Mikroorganismen findet und die Diskussionen um außerirdisches Leben in den Medien dadurch wieder angeheizt wird, könnte Hollywood und andere Film- und Fernsehregionen auch nachziehen... und es wird wieder mehr in diese Richtung produziert... könnte doch sein.