@Amsivarier Amsivarier schrieb:Ok,ich muss das noch mal klar sagen:
Die Fotos sind von mir gemacht worden,jeweils 10-20 Minuten vorm posten.
Der Flieger kam aus Richtung Holland,also wird er wohl von Amsterdam gestartet sein.
@A380 dürfte uns wohl erzählen können welche Höhe Flugzeuge dann haben.
Warum in den EXIF Syntek steht,und die Kamera sich Protax nennt,ist mir auch ein Rätsel.
Wie kann ich dir beweisen das es alles stimmt....??
Naja, dass kann zwar alles schön und gut sein, allerdings kann ich diese Werte nicht nachvollziehen. Und beweisen wirst du das so nicht mehr können, da es dazu keine Anhaltspunkte gibt, die deine Aussagen bestätigen würden. ;-)
Amsivarier schrieb:Hallo,ich hab bei Flightradar nachgesehen.
Um 16:13 hab ich das Bild gepostet und schrieb das ich es kurz vorher machte.
Um 16:00 war nur ein Flieger im besagten Bereich überm Emsland.
Also, ich habe jetzt auch mal bei flightradar24 nachgeschaut, was das Datum 26.05.2012 betrifft und habe mir alle Flugzeuge, die zwischen 15.00 Uhr und 16.13 Uhr im Emsland geflogen sind, angesehen. Nicht zu Vergessen bei flightradar24 ist die Zeit um 2 Stunden verschoben, da sie nach UTC läuft und nicht nach der MESZ.
Da finde ich deinen Flug leider nicht. Andere, die im Emsland umhergeflogen sind, kommen allerdings meinerseits auch nicht wirklich in Frage, da sie zu weit von deinem Standpunkt (Haren) entfernt waren.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir könnten die Diskussion allerdings beenden, wenn wir uns darauf einigen würden, dass man Flugzeuge, natürlich größenabhängig mehr oder weniger, unter 4000m Flughöhe (Z-Achse) und in relativ naher Entfernung zum Beobachter (auch 4000m in der X- und Y-Achse), mit einer Digitalkamera bzw. einer guten Handykamera, identifizieren kann.
So hätten wir wenigstens mal einen Rahmen, in dem wir operieren könnten.
Wenn wir diesen Rahmen hätten, könnten wir weiter eingrenzen, wieviel (prozentual gesehen) mittlerweile solches Equipment (Digitalkamera, gute Handykamera) haben. Weiter müsste man spekulieren, inwieweit die Leute dieses Griffbereit zu Hand hätten. Da ich nicht denke, dass jeder tagtäglich mit einer Kamera im Anschlag umherläuft, ich zumindest nicht.