Absurde Vorstellungen von Außerirdischen
25.05.2012 um 14:22Muss leider weg
Fipse schrieb:Schade eigentlich. Dabei habe ich mir so viele chemische Argumente gegen Silizium zusammengesuchtWir können die Diskussion auf Silikon lenken, dann gäbe es wenigstens Bildmaterial.....
suspect.1 schrieb:Nein, ist doch jetzt zu aufwendig, aber die Möglichkeit ist gegeben, wie unter Schwerelosigkeit, dass sich chemische Verbindungen anders zusammensetzen oder reagieren oder auf wie alles chemisch basierte Leben, anders verhält im Wachstum.Die Möglichkeit ist gegeben hab ich geschrieben, nicht behauptet...
suspect.1 schrieb:sich chemische Verbindungen anders zusammensetzen oder reagierenkeine Antwort von Dir, dass diese Möglichkeit gegeben ist.
suspect.1 schrieb:oder auf wie alles chemisch basierte Leben, anders verhält im Wachstum.bestreite ich nicht
Fipse schrieb:Nenn mir doch bitte eine Umgebung in der eine Silizumlebensform existieren könnte. Bedenke, die meisten Verbindungen von Silizium werden durch die bloße Anwesenheit von O2 oder H2O aufgebrochen und es bildet sich SiO2. Sauerstoff wäre pures Gift für diese Lebewesen, ist aber das dritthäufigste Element im Universum, Wasser das zweithäufigste Molekül.@Fipse Ähm Fipse nur zu Deiner Info das gleiche gilt bei O2 im Grunde für fast alle Elemente inkl. Kohlenstoff (schon mal etwas von CO" und CO gelesen?). Aber auch kein Wunder beim Sauerstoff ist es doch das Element mit der 2. höchsten EN und damit sogar Reaktiver wie Chlor.