habiba schrieb:Aber ich verstehe natuerlich, dass dies den Kritikern nun gegen den Strich geht, dass dieser Film nun doch noch entstanden ist und im Kino aufgefuehrt wird, gegen alle Unkenrufe, dass es sich bei dem Projekt nur um eine Betruegerei handle.
Was ist das denn für ein Argument bitteschön?
Los Leute, lasst uns irgendeinen Hokuspokus crowdfunden und dann im Kino ausstrahlen und grossmaulig die Wahrheit (TM) verkünden. Als ob das eine Leistung wäre...
habiba schrieb:Was der Film zu bieten hat, steht aber nun noch auf einem anderen Blatt geschrieben.
Dann viel Spass!
:D Wo kann man im Inet sein Vermögen auf "altbacken und Geldabzockerei" setzen?
habiba schrieb:Aber es wuerde mich auch sehr freuen, wenn da tatsaechlich jemand mal was bahnbrechendes und umwaelzendes entdeckt hat und beweisen kann.
Greer sollte sich mal der SFX-Abteilung bedienen. Dann hätte er seine Sensation!
SpoilerDie dann immerhin die Hardcorebeliever überzeugen sollte...habiba schrieb:Wenns wirklich was bahnbrechendes ist, dann zahl ich gerne die 3 Dollar.
Yep. Ich würde dann das Investment aber bevorzugt nicht dem werten Doktor in den Rachen schieben sondern Leuten, die sich für Forschung wirklich den A**** aufreissen.
;)Ich bin mal so frei:
habiba schrieb:Du bist naiv, was das Geld machen mit Filmen, insbesondere mit Kinofilmen anbelangt.
Also, der Film wurde mit Spendengeldern finanziert, ist soweit nix verbotenes oder moralisch unrechtes, ausser,
man casht danach doppelt ab.
Branntweiner schrieb:Greer ist ein sehr kluger Kaffeefahrtenorganisator.
Absolut. Immerhin holt er sich das Geld dort ab, wo es zu holen ist. Und das ganz ohne gezogene Waffe. Das hat schon was Charmantes! Meine Hochachtung. Und das beste: Man bedankt sich noch artig für den Betrug. Jeden Tag eine gute Tat...
:DMarouge schrieb:Glaubt wirklich jemand, dass in dem Film etwas gezeigt und bewiesen wird, was uns in Sachen Alliens/freie Energie auch nur im geringsten weiter bringt?
Nicht "naiv" sein. Es gibt leider genügend Gegenbeispiele. Schau mal hier im Forum.
;)Lupo1954 schrieb:Wir leben in einem freien Land. Auf Dummenfang gehen und von den freiwilligen Spenden der Anhänger leben darf jeder.
Absolut. Ich finde das sogar ein äusserst cleveres Geschäftsmodell, bei dem niemand zu Schaden kommt. Von daher gebe ich Greer mein "Eco"-Label für nachhaltige Geschäfte! Congrats Steven!
smokingun schrieb:die frage stellt sich nur ob er damit den Nobelpreis oder den Oscar bekommt.
Nobelpreis für's Geschäftsmodell? Oscar für die meisten Filme mit der gleichen Besetzung?
:D