@smokingun Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Und ich denke in den nächsten Jahre, machen wir technisch so viel fortschritt, das nicht mehr alles einfach sogesagt versteckt oder zurückgehalten werden kann. Die Zeit wirds richten.
@xpq101 Deine Einstellung finde ich die richtige. Zuerst mal schauen und dann urteilen.
Vorverurteilungen machen meist nicht Wissenschaftler, eher Regierungen\Politiker.
@Dorian14 Ich sage zu jedem Forscher, der sachen erforscht. Ist naheligend.
Für mich muss keiner unbedingt einen Abschluss als Forscher haben, ist sicher vorteilhafter. Aber es gibt genug Leute die ihre Neugier und Erfahrungen im Forschen reinstecken und so viele Kenntnisse erfahren, das Sie für mich erfahrungsgemäss auf einer Stufe in dem Bereich sind wie gelernte Forscher im Büro, der den Abschluss in einer Disertation geschrieben hat, was die Leute hören wollten oder mussten.
- Aber im Wert, ist der gelernte Forscher sicher besser zu vermarkten und einzuschätzen für Firmen.....als
- Forschende, die ein sehr grosses Wissen sich selbst angeignet haben ohne Vorlesungen(vielleicht nicht gemäss des Schulplans) zu besuchen, oder sich angehört zu haben.
Leute die etwas untersuchen und ihr Wissen und ihr Leben an dem widmen um etwas klarzustellen, zu untersuchen und zu belegen sind für mich auch Forschende. (Sie Erforschen etwas und wollen das belegen).
Ob forschende Wissenschaftler sein müssen, will ich hier nicht direkt beantworten, das könnt ihr machen.