@Papa-Schlumpf Ehrlich gesagt, du denkst mir viel zu menschlich!
:DPapa-Schlumpf schrieb:Wer sagt, denn, dass sie diesen "Pepp" nicht haben.
Joa, aber wo bekommt man diesen "Pepp" den her? Physikalisch gesehen würden alle fossilen Rohstoffe dieser Erde bei weitem nicht genug Energie zur Verfügung stellen um damit großmächtig irgendwo hinzukommen!
Außerdem: Wer denkt, dass man den Weltraum bereisen kann, indem man eine Strecke von A nach B geht, der hat keine Vorstellungen von den gewaltigen Dimension des Universums! ^^
Die Zivilisation müsste eine andere Art entdecken, wie man sich durch einen Raum bewegen kann, dass erfordert eine weitaus komplxere Physik als was wir sie heute haben.
Papa-Schlumpf schrieb:Um etwas herzustellen brauchst du Rohstoffe. Die werden mit Sicherheit nicht die Magie erfunden haben...
Nö, Magie nicht, aber vielleicht haben sie soetwas ähnliches wie Replikatoren. Maschinen, die einzelne Atome so strukturieren können, dass daraus komplett neue MAterialien entstehen. Und Atome gibt es nicht nur auf Planeten, sondern überall im Univerum. Oder sie können Energie erfolgreich in Materie umwandeln, denn laut E=mc² ist ja Materie nichts anderes als Energie.
Oder sie sind fähig, die uns nicht sichtbare "Dunkle Materie" zu nutzen!
Das kann keiner von uns mit Gewissheit sagen.
Eins kann ich abermit Gewissheit sagen:
Eine Spezies, denen ihr physikalisches und technisches Verständnis bereits soweit fortgeschritten ist, wird kein Interesse haben, andere Spezies zu zeigen, wer den größten Schwanz hat!
Oder gar irgendwelche Rohstoffe aus Planeten zu ziehen, die werden sehr viel elegantere Methoden kennen, an ihre Rohstoffe ranzukommen! ^^
Sry, aber die Wirklichkeit wird defintiv nicht so sein, wie sie die Faszinationsliteratur oder Hollywood gerne hätten! ^^
Ich hoffe doch sehr, du verstehst meine Logik und die Argumentation!